Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

Ausnahmefehler (Prg.absturz)

Frank Groß / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes nickles-Team, ich habe mir vor 1 Monat den neuen RadioMP3Player (Version 2.2.0 B48) von der radiomp3-Homepage runtergeladen. Hat alles wunderbar geklappt. Seit 4 Tagen krieg ich aber keinen richtigen Klang mehr. Ich kann nur noch Musikfetzen hören, das ganze ist außerdem total verzerrt. Ist der Player ein paar Minuten gelaufen, erhalte ich folgende "erfreuliche" Meldung: "Anw. wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. RADIOMP3 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul RADIOMP3.EXE bei 0167 ... Register blablabla." Klicke ich auf "Schließen" ohne vorher den Player geschlossen zu haben, erhalte ich einen "Ausnahmefehler" bzw. mein System (Windows98, Hauppauge-TV-Karte...) kackt komplett ab bzw. fährt runter. Ich hab schon fast alles ausprobiert (u.a. meine TV-Karte neu konfiguriert ...). Seltsam ist aber, daß es anfangs 3 Wochen ohne Probleme funktioniert hat. Vor kurzem habe ich mir das neue "DIRECTX" Vers. 8 installiert, könnte es auch damit zusammenhängen? Hab außerdem versucht das Teil wieder mittels Internet-Software zu deinstallieren (auf normalem Wege ist "DIRECTX" ja nicht mehr zu entfernen) und hab die ursprüngliche Vers. 6 installiert. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können. Vielen Dank. MfG Frank

bei Antwort benachrichtigen