Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Acrobat 4.0

medcom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich mit Acrobat 4.0 maximal komprimierte PDF-Dateien von schwarz-weiß Dokumentseiten erzeugen.
Welche Einstellung bringt den höchsten Komprimierungsgrad??
Muß ich da Acrobat Distiller oder so verwenden??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!

bei Antwort benachrichtigen
Bildermacher medcom „Acrobat 4.0“
Optionen

Kenne mich nur mit Acrobat 3 ganz gut aus. Mein Tip: Die beste Methode eine Datei zu komprimieren, ist (wenn Dein Programm dies ermöglicht) eine PostScript-Datei (*.ps) zu schreiben und diese dann mit dem Distiller bei entsprechnenden Einstellungen zu einem PDF zu distilieren.

Wenn Du Acrobat 4 hast müßte auf der CD der AdobePS Acrobat Distiller als virtueller Druckertreiber vorliegen. In der Acrobat Hilfe ist auch beschrieben wo der liegt und wie man den installiert. Dann in dem Programm Deines Dokuments auf drucken gehen, den AdobePS Distill. als Drucker auswählen und dann->GANZ WICHTIG: in Datei drucken ankreuzen, wenn möglich! Dann fragt das Menü, wohin die *.ps-Datei geschrieben werden soll und mann gibt den Pfad ein.

Die PS-Datei is meist n ganz schöner Brocken, der mit doppelklick dan automatisch distilliert wird. Vorher sollte man je nach Verwendungszweck die Auflösung fürs Konvertieren im Distiller einstellen (z.B. 72 DPI).

So komprimierst Du am Besten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bildermacher „Kenne mich nur mit Acrobat 3 ganz gut aus. Mein Tip: Die beste Methode eine...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort!! Werd ich gleich mal ausprobieren!

bei Antwort benachrichtigen