Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Welches Programm zum Erstellen von Webseiten ???

GTFreak / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Spezialisten,

welche Programme nehme ich zum Erstellen von Webseiten??
Vielen Dank im Voraus,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GTFreak „Welches Programm zum Erstellen von Webseiten ???“
Optionen

He, Manta-Freak, willst du jetzt auch damit anfangen? Ich denk mal, mit Home site und Adobe Go live bist du gut bedient, dazu ws-ftp pro. So hab ich mir's jedenfalls nach entsprechenden Foren/postings zusammengesucht. Die Programme hab ich jetzt, nur in der Praxis trau ich mich noch nicht so recht ran. Mal mit dem Homepage-Baukatsne geübt...
Salut und viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Amenophis IV „He, Manta-Freak, willst du jetzt auch damit anfangen? Ich denk mal, mit Home...“
Optionen

Hmm...
Ältere Versionen von Go Live sind derbe kritisiert worden, weil sie nicht gerade sauberes HTML verzapfen - vergleichbar mit Frontpage. Home Site ist mehr was für HTML-Sprecher.
In letzter Zeit ist öfter mal NetObjects Fusion auf irgendwelchen Heft-CDs gewesen; das Programm scheint eher visuell zu sein, man plaziert also Objekte und das Programm bastelt die Tabelle drum herum, aber ich habe das noch nicht getestet. Ich selbst würde Dreamweaver empfehlen.
Kostenlos gibt es 1st Page 2000, das zumindest so ähnlich wie HomeSite aussieht und sich gleichermaßen für Anfänger und Profis eignet (soweit man der Fachpresse glauben darf).

Robin

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak robinpfeifer „Hmm...Ältere Versionen von Go Live sind derbe kritisiert worden, weil sie nicht...“
Optionen

Hi robin,

danke für den Link! Mit DSL waren die 5 MB in 1:30 heruntergeladen!

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
grandmastertaps (Anonym) GTFreak „Welches Programm zum Erstellen von Webseiten ???“
Optionen

Moin, Moin! Ich kann nur jedem empfehlen Macromedia Dreamweaver (am besten gleich Version 4) oder wie schon erwähnt Adobe Go Live zu nehmen.
Denkt nicht mal an Frontpage (PFUI).Tja, und dann einfach mal n bisschen rumexperimentieren!
Have Fun!!!

bei Antwort benachrichtigen