Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.380 Beiträge

SVHS auf Cd -wie??

Michael (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,

ich habe einige S-VHs Bänder und möchte die auf Cd übertragen.
Nur wie? Mir raucht mitlerweile der Kopf
Mit TV Karte ja nein
Auf Cd schreiben nur wie MPEG1,2 oder 4 mit Divx? und womit kann ich das Kunstück dann abspielen? DVD Spieler?
Welche Auflösung, so das mind. S-VHS auf die Cd gebannt wird.
welches Programm kann sog. Dropouts herausnehmen?
(Das Programm soll einfach nur aufnehmen, ich kann unerwünschte Aufnahmen herausschneiden -meistens ist es der Bürgersteig, weil ich vergessen habe das Gerät auszustellen- und ab damit auf Cd)

Wer kann mir weiter helfen oder gibt es einee gute Seite im www?
Hier in Chip gib´´s Workshops aber schlauer werde ich hier und da auch nicht. Es wird meistens nur komplizierter.

Ach wieviel Ram denn nun 128 oder mehr?

Danke Michael

bei Antwort benachrichtigen