Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Suche Tool zum angleichen der Lautstärke von mp3 Dateien

Marco / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich möchte alle meine mp3 oder wav Dateien auf eine gemeinsame Lautstärke bringen, weil ich die dann auf CD brennen will
und mir ist es schon passiert dass ich dann immer an der Lautstärke drehen muss!! Bei kommerziellen CDs jedoch nicht!
Ich brauche deshalb ein Tool mp3 oder wav dateien (besser wäre mp3) auf einen maximalen Pegel begrenzt. Aber dabei soll das
Klanbild nicht beeinflusst werden, also leise Passagen sollen auch leise bleiben und nicht mit angehoben werden!!!!
Ich hoffe es gibt sowas!?

MFG Marco

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Marco „Suche Tool zum angleichen der Lautstärke von mp3 Dateien“
Optionen

Ich denke, das haben die meisten Programme als Angebot eingebaut. Ich verwende den Audiograbber, der kann das.
Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marco „Suche Tool zum angleichen der Lautstärke von mp3 Dateien“
Optionen

Versuch Nero Burning Rom als Software. Die macht das alleine du kannst aber auch andere Einstellungen vornehmen.
schimi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marco „Suche Tool zum angleichen der Lautstärke von mp3 Dateien“
Optionen

Feurio kann das auch. :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Marco „Suche Tool zum angleichen der Lautstärke von mp3 Dateien“
Optionen

Natürlich gibt es sowas !!! Ich mache es immer so, daß ich beim Brennen (z.B. mit Nero) "Normalisieren" anklicke. Das heißt, bevor er das Lied auf CD brennt, bringt er es auf einen bestimmten Pegel, genauso wie die anderen Lieder. Oder du machst es gleich beim Audiograbben oder beim MP3 komprimieren, z. B mit dem Audiograbber.

bei Antwort benachrichtigen
Marco (Anonym) „Natürlich gibt es sowas !!! Ich mache es immer so, daß ich beim Brennen z.B....“
Optionen

Sorry, kann leider diese Einstelleung in meinem Nero nicht finden!! Kannst Du mir sagen wo ich die finde?

bei Antwort benachrichtigen