Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.364 Beiträge

Suche Strassensoftware

Benno (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich suche eine Software, mit der man ca. 30 oder mehr Strassen in München eingeben kann und die dann die optimale Tour zusammenstellt wie man sie fahren soll.
ich bin nämlich im Transportwesen und habe täglich viele verschiedene Strassen zu beliefern. Gibt es so eine Software ? Wenn ja, wie heißt sie und wo bekommt man sie.
Vielen Dank. benno

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Benno (Anonym) „Suche Strassensoftware“
Optionen

Hallo

Fuer das Transportwesen eignet sich Map&Guide von CAS-Software, allerdings ist
das Teil teuer, da es fuer jede Situation eigene Karten gibt (City, Europa, Deutschland, ...)
und jedes Teil so ca. 1200,- DM kostet. Geh mal auf deren Seite und probier es aus.
Schoenes (Formel 1) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bombenleger „HalloFuer das Transportwesen eignet sich Map Guide von CAS-Software, allerdings...“
Optionen

Auch meine Empfehlung, das zu Map & guide noch zusatzmodule wie Flottenverwaltung, Routenverwaltung(!) und einen "Road-Editor" gibt, der es ermoeglicht, fuer bestimmte Strassen
bzw. Teilstuecke Nutzungskriterien zu pflegen. So kann man z.B. Strassen generell Sperren aber auch festlegen, das Fahrzeuge von 7,5t aber nicht.

Oder auch festlegen, das die Strecke von Gefahrgut-Transportern nicht befahren werden darf etc.
Soweit ich weiss, kann M & G mit entspr. Zusatzmodul auch das von dir beschriebene Leisten. Aber wie Bombenleger schon sagte: M & G ist nicht das, was man unter "billig" versteht...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Benno (Anonym) neanderix „Auch meine Empfehlung, das zu Map guide noch zusatzmodule wie Flottenverwaltung,...“
Optionen

Genau das habe ich auch erfahren. leider zu teuer. Aber trotzdem vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
ichim Benno (Anonym) „Genau das habe ich auch erfahren. leider zu teuer. Aber trotzdem vielen Dank.“
Optionen

Eine billigere alternative findest du online. Da dieser Diesnt Online zu nutzen ist ist er halt ein wenig langsam und nicht gerade anpassungsfähig. Schau mal einfach vorbei. Du kannst hier jeder Adresse auf der Welt finden, dier Routen zusammenstellen lassen etc. Solltest einen Palm besitzen kannst die Katrten direkt auf deinen Palm runterladen.

PS: Da das Programm ist vielleicht nicht gerade das was Du suchst aber vorbeischauen kannst ja. Im schlimmsten Fall nützt es dir was bei deiner nächsten Reißeplanung.

wwww.mapquest.com

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Benno (Anonym) „Suche Strassensoftware“
Optionen

Pizzafahrer?lol

bei Antwort benachrichtigen