Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Plug-Ins laufen nicht

Rawo (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze mehrere Bildbearbeitungsprogramme (Picture Publisher 8, Photo Impact 5, Photo Paint 8) und möchte darin auch Plug-Ins integrieren. Die Ordner mit den entsprechenden 8bf-Dateien habe ich jeweils ordnungsgemäß als Plug-In Verzeichnisse unter "Optionen" bzw. "Extras" in den Programmen angemeldet. Teilweise (PP8) führte das dazu, dass die Plug-Ins im Menü "Effekte" angezeigt wurden. Wenn man auf die Menüeinträge klickt, erfolgt allerdings keine Reaktion. Photo Paint 8 und Photo Impact 5 bringen nicht mal die Menüeinträge. An den Filtern selbst kann es eigentlich nicht liegen, da die meisten unter "Irfan Wiev - Effekte - Filter Factory" einwandfrei funktionieren. Auch eine Neuinstallation der Bildbearbeitungen und der Filter brachte leider keinen Erfolg. Die zu bearbeitenden Bilder lagen im BMP und JPG Format vor. Ich arbeite mit einer Bildauflösung von 800*600 Pixel bei 16,7 Mio Farben. Was könnte die Ursache für diese merkwürdige Sache sein?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Rawo (Anonym) „Plug-Ins laufen nicht“
Optionen

Lies mal die beigegebene READ.ME. Es gibt Plug-Ins, die nur mit einem bestimmten Programm arbeiten, weil exklusiv
dafür programmiert.

bei Antwort benachrichtigen