Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Lotus Organize Datei

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze den Lotus Organizer 97. Die or4-Datei mit meinen Daten war bis vor kurzem noch zwischen 100 und 200 Kb groß. Als ich jetzt ein Backup der Datei machen wollte fiel mir auf, daß sie jetzt ca. 5 Mb (!) groß ist! Meine Einträge in letzter Zeit waren nicht so sehr viele, jedenfalls nicht so sehr daß dieser Zuwachs nachzuvollziehen wäre. Ich habe lediglich einmal (versuchsweise) eine Grafik (ca. 1Mb) in den Notizblock eingefügt. Aber auch das Löschen der Grafik hat absolut keinen Erfolg gebracht. Ich glaube nicht, daß es mit dieser "Aktion" zusammenhängt. Gibt es eine Möglichkeit die Datei wieder zu verkleinern bzw. zu normalisieren? Handlet es sich hier um einen Programmfehler? Die Datei woanders zu speichern - sprich nicht nur zu überschreiben - hat auch nichts bewirkt.
Wer kann mir helfen?


bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym)

„Lotus Organize Datei“

Optionen

Lege eine neue, leere Datei an und exportiere den Inhalt der großen in diese neue Datei. Dann die große Originaldatei
umbenennen (als Notanker, falls was schiefgeht), die neue auch, und zwar mit demselben Namen wie die bisherige große,
Programm beeden, neu aufrufen, Problem sollte erledigt sein.

Das Anschwellen hat zu tun mit den in der Datei gesicherten, irgendwann gelöschten und ggf. widerrufenen gelöschten Daten,
kopieren, einsetzen etc.

bei Antwort benachrichtigen