Anwendungs-Software und Apps 14.324 Themen, 71.535 Beiträge

Kopierschutz für Bilder

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe eine wichtige Frage. Wie kann man ein Bild oder Grafik im Internet mit einem Kopierschutz versehen? Ist mir bereits mehrere male passsiert, daß man mit der rechten Maustaste auf das Bild drückt, und es erscheint - nicht kopierbar!
Ich möchte diesen Vorgang für meine Foto-CDs verwenden.
Danke für die Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

gar nicht - was dir passiert ist ist ein kleines javascript das den rechten mausklick abfaengt: das ist einfach zu haben, bringt aber nichts - denn das bild ist weiterhin verfuegbar. der grund dafuer ist der, das das bild angezeigt werden kann: das bedeutet, das bild kann von einem browser vom server angefordert werden - muss dabei aber nicht in der seite mit dem script liegen. wers also haben will, laedt sich das bild einfach so runter...

WM_SORRY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
FragMaster.nsn (Anonym) (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Einen kleinen Trick gibt es aber:
Erstelle eine Tabelle in der du das Bild als Background einbindest, dieses kann dann nicht gespeichert werden, da die Tabelle über dem bild liegt... Allerdings ist der Aufwand meines Erachtens zu gross..

Check : http://www.nsn-hq.de

frag ya FragMaster.nsn

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Eine andere Möglichkeit wäre, das Bild mit einem elektronischen Wasserzeichen zu versehen. Zu Photoshop und ich meine auch
zu CorelPhotoPaint wird ein entsprechendes Plug-In mitgeliefert. Damit kann zwar das Kopiertwerden nicht verhindern, aber
man kann jederzeit nachweisen, woher jemand das Ding hat.

bei Antwort benachrichtigen
Tuningguide (Anonym) (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Eigentlich kann man die Bilder gar nicht schützen, mittels eines Screenshots kannst du jedes Bild abspeichern....

bei Antwort benachrichtigen
Pidda (Anonym) (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Nix geht!

In den Temporary Internet Files is alles da - ob als Hintergrund einer Tabelle oder "geschuetzt" mit Java-Script

bei Antwort benachrichtigen
Peeeep (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Hier ist der kleine Script, den du wolltest, damit lassen sich aber nur Looser abschrecken...(einfack den text markieren, und in deinen Quellcode einfügen!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Peeeep (Anonym)

„Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Uups, der Server schnallt das nicht, ich kann ihn dir als mail schreiben!!!Doch da du anonym bist, schreib mir einfach was!!!
mailto:Peeeep@gmx.at

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Kopierschutz für Bilder“

Optionen

Das einzige was wirklich hilft ist ein kleinen Text auf das Bild zu machen, auf dem steht dieses Bild ist von xxxxx.

bei Antwort benachrichtigen