Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Kennwortschutz für Dateien

Tuba / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Tool mit dem ich einer Datei, oder auch mehreren, oder vielleicht auch einem ganzen Ordner, ein Kennwort geben kann, sodaß dieses immer abgefragt wird, wenn auf die Datei, oder den Ordner, zugegriffen wird.
Man kann zwar in einigen Programmen (z.b. Exel) Dateien schützen lassen, aber eben nur Exeldateien. Es soll aber den Zugriff auf die geschützte Datei aus jedem Programm heraus verhindern, wenn das Kennwort nicht bekannt ist.
Dateien kann man ja konvertieren, sodaß man das eigentliche Programm nicht unbedingt braucht und könnte so den Kennwortschutz umgehen, aber wenn der Zugriff schon verweigert wird, ist es schon schwieriger.
Wer weiß Rat oder kann mir einen Tip geben?
Wäre Euch sehr dankbar!

Gruß Tuba

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Tuba „Kennwortschutz für Dateien“
Optionen

Z.B. mit WinZIP zippen und mit Passwort versehen. Ist beim Öffnen dann halt ein Klick mehr.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Daddeldu „Z.B. mit WinZIP zippen und mit Passwort versehen. Ist beim Öffnen dann halt ein...“
Optionen

Magic Folders laden und installieren.
alle Dateien in den (die) passwortgeschützten Ordner schieben und die Dinger sind nur nach Passworteingabe sichtbar. man kann dann ganz normal damit arbeiten. anschließend wieder verstecken

bei Antwort benachrichtigen
Tuba Nachtrag zu: „Kennwortschutz für Dateien“
Optionen

Dank Euch beiden!

Werde beides testen!

Gruß Tuba

bei Antwort benachrichtigen