Anwendungs-Software und Apps 14.323 Themen, 71.531 Beiträge

Corel 4

Tuba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Import einer eps-Datei.
Beim konvertieren wird ein Schriftzug so enorm vergrößert und verzerrt das der gesamte Bildschirm schwarz erscheint.
Die eigenliche Grafik bleibt in Originalgröße. Nun meine Frage: gibt es für Corel Draw 4 einen besseren Filter, oder weiß jemand einen Trick oder Tipp womit man diesen "Effekt" vermeiden, rückgängig, oder wenigstens lindern kann?

Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer Tuba

„Corel 4“

Optionen

In den meisten Fällen kann EPS mit einem Bitmap-Bearbeitungsprogamm, z. B. mit Photoshop, Paint Shop Pro oder was auch immer, geöffnet werden. Selbst Photopaint mag besser damit umgehen können als Corel Draw. Dann sollte die Datei als TIF-Datei gespeichert werden, die dann vernünftig importiert werden kann. Du solltest auch die dpi-Zahl kontrollieren und ggfs. umrechnen; Corel importiert 300dpi-Dateien in Originalgröße (allerdings ist mir die Version 4 kaum noch in Erinnerung, und Corel sind ja Spezialisten im Programmieren neuer Bugs, daher kann hier auch ein anderer Fehler vorliegen).

Robin

bei Antwort benachrichtigen