Android 106 Themen, 882 Beiträge

Android 11 Probleme nach Update.

christian t / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Gemeinde . Ich brauche mal Hilfe.

Mein Nokoia 5.3 hat jetzt per Update Android 11.

Seitdem geht die Kamera nicht mehr, lädt kurz und bricht dann ab. Jede andere Kamera app neben der system eigenen das selbe Spiel.

x mal Neustart u zurücksetzen der Apps kein Erfolg.

Wie bringe ich die cam Funktion wieder zum laufen?

bei Antwort benachrichtigen
christian t Nachtrag zu: „Android 11 Probleme nach Update.“
Optionen

Sollte natürlich Nokia 5.3 heißen .

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 christian t „Android 11 Probleme nach Update.“
Optionen

Scheint wohl ein gängiges Problem zu sein nach dem Update auf Android 11. Sind die Bilder auf deiner Speicherkarte auch verschwunden?

bei Antwort benachrichtigen
christian t Anonym60 „Scheint wohl ein gängiges Problem zu sein nach dem Update auf Android 11. Sind die Bilder auf deiner Speicherkarte auch ...“
Optionen

Daten sind alle da kann man mit Dateimanager öffnen . Nur die Kamera streikt 

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 christian t „Daten sind alle da kann man mit Dateimanager öffnen . Nur die Kamera streikt“
Optionen

Das Netz ist voll davon. Z.B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/nokia-7-2-2019.3585/frontkamera-nach-update-auf-android-11-verschwunden.996776.html

Auszug aus dem Forum:

"Ich habe heute den Nokia-Support per E-Mail kontaktiert und u.a. folgende Antwort erhalten:

Uns sind Probleme auf den Geräten Nokia 6.2 und Nokia 7.2 nach einem kürzlich erfolgten Software-Update bekannt. Wir haben einige Herausforderungen gelöst und arbeiten mit Hochdruck an einem finalen Update, das wir in Kürze veröffentlichen werden. Sie werden automatisch eine Benachrichtigung am Handy erhalten, wenn dieses Update verfügbar ist.

Dies für alle Betroffenen zur Info. Hoffen wir, dass es mit dem Update zügig vorangeht...
Euch allen ein schönes Wochenende!"

Dein Gerät ist da zwar nicht explizit aufgeführt, aber ich fürchte, da wirst du dich noch in Geduld üben und/oder selbst mal den Nokia-Support kontaktieren müssen.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
christian t winnigorny1 „Das Netz ist voll davon. Z.B. hier: ...“
Optionen

Kann.ich so ein Update auf Handy rückgängig machen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 christian t „Kann.ich so ein Update auf Handy rückgängig machen?“
Optionen

Im Prinzip ja, aber es besteht bei unsachgemäßer Anwendung die Gefahr des Totalverlustes.
Du müsstest das Handy per PC auf die alte Version flashen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
christian t hatterchen1 „Im Prinzip ja, aber es besteht bei unsachgemäßer Anwendung die Gefahr des Totalverlustes. Du müsstest das Handy per PC ...“
Optionen

OK danke dann Las ich's erst Mal 

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 christian t „OK danke dann Las ich s erst Mal“
Optionen

Ja, besser so, ein Update ist ja schon in der Mache.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes christian t „Kann.ich so ein Update auf Handy rückgängig machen?“
Optionen

Hallo Christian,

Kann.ich so ein Update auf Handy rückgängig machen?

Das geht schon ... irgendwie Cool
https://www.google.de/search?q=android+11+update+r%C3%BCckg%C3%A4ngig+machen&spell=1&sa=X&ved=2ahUKEwjKrYq-7OL5AhXMxqQKHWqCBFIQBSgAegQIARA_&biw=1918&bih=924

Da ist dann teilweise von Datenverlust oder vorher ein Backup machen die Rede.
Da du anscheinend, was Android angeht, genauso "unbegnadet" wie ich bist, kann ich dir nur einen Rat geben:
Lass' die Finger davon!
Nokia (und einigen anderen Herstellern) ist das Problem bekannt.
Die arbeiten fieberhaft an einer Lösung.

Warte einfach mal ein paar Tage ab!

Und dann berichtest du hier! Okay?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
christian t schoppes „Hallo Christian, Das geht schon ... irgendwie https://www.google.de/search?q android 11 update r C3 BCckg C3 A4ngig machen ...“
Optionen

OK danke 

bei Antwort benachrichtigen