Android 106 Themen, 885 Beiträge

Bearbeitungsprogramm/App für Samsung Galaxy J5(2016)

Oti / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Programm wie z.B. "My Phone Explorer" oder "Kies" mit dem man Kontakte im Handy bearbeiten kann. Mit den beiden aufgeführten Programmen bekomme ich keinen Verbindungsaufbau zu Stande und ein anderes funktionierendes Programm konnte ich bisher nicht finden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oti „Bearbeitungsprogramm/App für Samsung Galaxy J5(2016)“
Optionen

https://mobilsicher.de/ratgeber/kontakte-offline-zwischen-handy-und-pc-synchronisieren-android

Per WLAN läuft das da mit My Phone Explorer normalerweise immer!

Muß natürlich ein Windows PC/NB sein.

Und das Bearbeiten läuft mit "My Phone Explorer" definitiv nur am PC/NB und nach dem bearbeiten synchronisiert man die Daten und schwupps sind Sie auf dem Handy!

Ein besseres Prog gibts da nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Oti Alpha13 „https://mobilsicher.de/ratgeber/kontakte-offline-zwischen-handy-und-pc-synchronisieren-android Per WLAN läuft das da mit ...“
Optionen

Was bedeutet  PC/ NB ?

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 V. 21H2. 

Wenn bei "MyPhone Explorer" in Einstellungen WLAN angeklickt ist kommt die Meldung: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Die IP-Adresse des Handy konnte nicht ermittelt werden"! Habe ich in Einstellungen -automatische Verbindung" angeklickt so kommt:"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Telefon konnte nicht identifiziert werden!"

In meinem Handy Samsung Galaxy J5(2016) finde ich auch die "Debugging" Einstellungen nirgendwo.

Ist eben kacke, wenn man keine Ahnung von der Technik hat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oti „Was bedeutet PC/ NB ? Ich habe einen Laptop mit Windows 10 V. 21H2. Wenn bei MyPhone Explorer in Einstellungen WLAN ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

Also wer nicht weiß was PC bedeutet für den ist da alles zu spät...

NB = Notebook = Laptop!

https://mobilsicher.de/ratgeber/kontakte-offline-zwischen-handy-und-pc-synchronisieren-android

Da ist nun fast alles quasi idiotensicher erklärt.

Auf deinem Notebook mußt du das Prog installieren und auf deinem Handy die App.

Notebook und Handy müßen natürlich mit deinem Router verbunden sein = sich im selben Netzwerk befinden!

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/samsung-galaxy-j5-wlan-verbindung/

Bei deinem Handy läuft das genau so, beim Notebook ist es absolut egal ob das per WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist.

Wenn man dann zuerst die App auf dem Handy und dann das Prog auf dem Notebook startet läuft das per WLAN normalerweise immer!

Und nach der Aktion schaltet man das WLAN beim Handy wieder aus.

bei Antwort benachrichtigen
Oti Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer Also wer nicht weiß was PC bedeutet für den ist da alles zu spät... NB ...“
Optionen

Sehr geehrter Alpha 13,

ich musste jetzt köstlich schmunzeln und lachen über deine Antwort: "Wer nicht weiß was PC bedeutet, für den ist alles zu spät!" Da hast du wahrlich Recht, mir war nur nicht klar was NB sein sollte. Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung. In der Zwischenzeit hatte alles geklappt. Ich hatte nur "MyPhone Explorer" nicht auf dem Handy installiert. Jetzt funktioniert es.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Oti „Sehr geehrter Alpha 13, ich musste jetzt köstlich schmunzeln und lachen über deine Antwort: Wer nicht weiß was PC ...“
Optionen

Die Anleitung lesen und verstehen hilft da ungemein fällt mir da nur ein und was habe Ich gesagt.

bei Antwort benachrichtigen