Android 97 Themen, 836 Beiträge

Wie kann ich auf meinem Redmi 4A die Bilder von der Speicherkarte löschen?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Bilder und Videos von meiner Redmi externen Speicherkarte auf meine Festplatte gesichert.

Nun will ich die gesicherten Bilder und Videos auf der Speicherkarte löschen. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung bei jeder Datei :

Beim Klick auf OK erscheint am unteren Bildrand des Myexploorer Fensters ein Hinweis dass die Datei gelöscht wurde. Diese Information ist jedoch falsch alle Dateien sind noch vorhanden.

Die Verbindung Redmi<->PC erfolgt über MyPhoneexplorer.

Wie kann ich die Bilder löschen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fbe

„Wie kann ich auf meinem Redmi 4A die Bilder von der Speicherkarte löschen?“

Optionen

-per Dateiexplorer auf dem Smartphone

-per entsprechender Foto-App auf dem Smartphone

-etc.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Wie kann ich auf meinem Redmi 4A die Bilder von der Speicherkarte löschen?“

Optionen

Du kannst die Karte aus dem Smartphone entnehmen, in einen Card-Reader am PC einlegen (ggf. mit Adapter) und dann dort mit den Bordmitteln des PCs löschen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Du kannst die Karte aus dem Smartphone entnehmen, in einen Card-Reader am PC einlegen ggf. mit Adapter und dann dort mit ...“

Optionen
Du kannst die Karte aus dem Smartphone entnehmen, in einen Card-Reader am PC einlegen

Das ist für mich die letzte Müglichkeit. Die Fummelei die micro-Karte später wieder in das Smartphone zu stecken möchte ich mir ersparen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen