Android 113 Themen, 934 Beiträge

Redmi 4A Web.de Mail letzte Synchronisation am 02.01.2019

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Web.de Mailaccount wurde auf dem Redmi am 02.01.2019 zum letzten Mal synchronisiert. Wenn ich auf dem Redmi die Synchronisierung anstosse wird die E-Mail nikcht synchronisiert. Beim Kalender und bei den Kontakten klappt es mit der Synchronisation.

Weiss jemand wie ich auch die Mails wieder synchronisieren kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Redmi 4A Web.de Mail letzte Synchronisation am 02.01.2019“
Optionen

Hi!

Da ich generell keine derartigen Probleme mit meinem Web.de Mailaccount habe, ist das kein allgemein bekanntes Problem. Ich nutze den normalen kostenlosen Web.de Account mit vergrößertem Speicher.

Ich hab den auch auf meinem Redme 4X in der Google-Mail App eingerichtet. Da kann man unter "Einstellungen" das jeweilige Konto auswählen und dort dann auch die Synvhronisierungseigenschaften ändern. Ich hab das übrigens als IMAP-Konto eingebunden.

Ich denke um zu helfen, müssten wir wissen, um welche Mail-App es konkret geht und evtl. um welche Accountvariante.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Da ich generell keine derartigen Probleme mit meinem Web.de Mailaccount habe, ist das kein allgemein bekanntes Problem. ...“
Optionen
Ich hab den auch auf meinem Redme 4X in der Google-Mail App eingerichtet.

Dann wird das wohl an meiner Web.de APP liegen, obwohl bisher hat es ja funktioniert.

Grad fällt mir ein dass mein Redmi vor einigen Tagen eine andere IP bekommen hat.

Ich forsche mal an der Stelle weiter und melde mich wieder.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown fbe „Dann wird das wohl an meiner Web.de APP liegen, obwohl bisher hat es ja funktioniert. Grad fällt mir ein dass mein Redmi ...“
Optionen

Hast du das Smartphone eigentlich mal neu gestartet? Meine GMX-App hängt sich ja gelegentlich auch mal auf und holt keine Mails mehr ab, nach einem Neustart funktioniert dann immer wieder alles wie gewohnt.

Nur so eine Idee, geht aus dem Threadverlauf ja nicht hervor.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
fbe Crusty_der_Clown „Hast du das Smartphone eigentlich mal neu gestartet? Meine GMX-App hängt sich ja gelegentlich auch mal auf und holt keine ...“
Optionen
Hast du das Smartphone eigentlich mal neu gestartet?

Aber natürlich. Die Ursache ist der beschriebene IP Wechsel. Ich bin z.Zt. dabei meine Syncronisierungssoftware Akrutosync neu aufzusetzen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Aber natürlich. Die Ursache ist der beschriebene IP Wechsel. Ich bin z.Zt. dabei meine Syncronisierungssoftware ...“
Optionen

Ich habe als Synchronisierungs-Software Akrutosync im Einsatz. Läuft bei mir schon einige Jahre, genutzt wird jedoch nur die Terminplanung. Durch Änderung der IP Adresse am 02.01.2018 war die Synchronisation nicht mehr möglich.

Gestern Abend habe ich  Akrutosync wieder neu aufgesetzt. Jetzt möchte ich prüfen ob die Synchronisation funktioniert.

Wie kann ich das händisch starten?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich habe als Synchronisierungs-Software Akrutosync im Einsatz. Läuft bei mir schon einige Jahre, genutzt wird jedoch nur ...“
Optionen

Bei der Neueinrichtung des Accounts für die Synchronisation bekomme ich die Fehlermeldung: "java.net Socket Timeout Exception connect timeout".

Auf https://examples.javacodegeeks.com/core-java/net/sockettimeoutexception/java-net-sockettimeoutexception-how-to-solve-sockettimeoutexception/  gibt es eine Lösung des Problems.

Ich habe  0 Ahnung von java. Weiss jemand was ich da tun muß um den Timeout abzuschalten?

fbe

bei Antwort benachrichtigen