Android 97 Themen, 836 Beiträge

Bekomme den Browserverlauf nicht gelöscht

hascherl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf meinem Samsung TAB 3 mit Android 4.4.2 kann ich den Verlauf nicht löschen.

Ich benutze meistens den Samsung Browser, die blaue Weltkugel.

Beim Chrome gibt es extra einen Button zum Löschen, bei diesem Browser jedoch nicht.

Mit dem Softkey >Einstellungen> Datenschutz und Sicherheit komme ich zu den Einträgen "Cache leeren" und "Verlauf löschen", jedoch werden diese Daten nicht gelöscht.

Nach jedem erneuten Browseraufruf sind die zuletzt angewählten Seiten wieder sichtbar,

ich kann sogar vor- und zurückblättern.

Auch im Menü "Einstellungen" finde ich keinen Weg, diese Daten zu löschen.

Wie bekomme ich diesen Browserverlauf wirklich gelöscht?

Es ist nervig, immer wieder die alten Seiten wegzuklicken.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
cacare hascherl

„Bekomme den Browserverlauf nicht gelöscht“

Optionen

Hallo 

Komisch auf meinem galaxy note 3 funktioniert es perfekt. Habe es 2 mal versucht klappt einwandfrei.

Versuch dass hier:

Einstellungen- Anwendungsmanager- Internet dann Daten löschen so müsste es eigentlich funktionieren. Ich hoffe es klappt.

Gruss cacare

bei Antwort benachrichtigen
hascherl cacare

„Hallo Komisch auf meinem galaxy note 3 funktioniert es perfekt. Habe es 2 mal versucht klappt einwandfrei. Versuch dass ...“

Optionen

Hallo,

das klappt leider auch nicht.

Es gibt bei mir keinen Eintrag "Internet" unter den Einstellungen.

Auch die blaue Weltkugel ist da nicht zu finden, aber der Chrome Browser.

Oh Stop, gerade gefunden:

Wenn ich unter > Einstellungen das Fenster verschiebe, kommt unter "Alles" tatsächlich der Eintrag "Internet" zum Vorschein.

Da ist auch der Button zum Cache leeren, funktioniert jetzt.

Auf "Daten löschen" habe ich jetzt nicht gedrückt, k. A., was dann passiert.

Kann man den Eintrag nicht dahin vetrschieben, wo man ihn besser findet?

Naja, mit etwas Mühe klappt das jetzt.

Also, vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
cacare hascherl

„Hallo, das klappt leider auch nicht. Es gibt bei mir keinen Eintrag Internet unter den Einstellungen. Auch die blaue ...“

Optionen

Hallo

Freue mich für dich wenn es geklappt hat.

Markiere den Beitrag als gelöst so kann der nächste der das gleiche Problem hat darauf zugreifen und das Problem lösen.

Vielen Dank 

Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
cacare

Nachtrag zu: „Hallo Freue mich für dich wenn es geklappt hat. Markiere den Beitrag als gelöst so kann der nächste der das gleiche ...“

Optionen

So nebenbei im optionen Menü als beatwortet markieren dann ist alles so wie es sein sollte.

Tschüss

bei Antwort benachrichtigen