Android 113 Themen, 934 Beiträge

Microsoft Edge offiziell in Google Play Store

Traute / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Für alle die den MS Edge als App mit Androit oder IOS nutzen möchten.Seit heute verfügbar im Downlad.

Hier zum Beispiel im Playstore zum anschauen,downloaden natürlich über das Smartphon .Wie ich hier im Forum öfters lese gibt es viele Nutzer des Edge,deshalb mein Tipp.

Ich selbst kann mich mit der Nutzung nicht wirklich anfreunden obwohl testen werde ich das Ding mal,er soll ja den bisherigen Bewertungen nach besten auf dem Smartphone laufen.Was man vom FF nicht sagen kann,welcher auf Androit lahmt,deswegen mal testen was er verspricht,die Synchro, Performance etc.

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
fbe Traute „Microsoft Edge offiziell in Google Play Store“
Optionen
Was man vom FF nicht sagen kann,welcher auf Androit lahmt

Bei meinem Redmi 4A lahmt der FF nicht. Wird bei dir wohl an der Android Version liegen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Traute fbe „Bei meinem Redmi 4A lahmt der FF nicht. Wird bei dir wohl an der Android Version liegen. fbe“
Optionen

Hallo fbe!

Wird bei dir wohl an der Android Version liegen.

wieso das? Mit Androit N auf meinen P10 lite müsste das wohl mit dem FF fluffen !

     MfG

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Microsoft Edge offiziell in Google Play Store“
Optionen

Hallo Traute,

Du als Tester der Brauser Verbundenheit auf dem SmartphoneCool.

Allerdings kann ich dem Schluss nicht zustimmen, der FF sei lahm.
Auf meinem Samsung S7 ist nun wirklich nichts lahm, wenn denn die Verbindung stimmt.

Und obwohl ich ja vieles teste, weil ich neugierig bin, wird ein anderer Browser nicht dazu gehören. Bin seit vielen Jahren mit dem FF gut gefahren, sowohl auf den PCs, als auch auf dem Handy und dabei bleibt es.

GrußLächelnd

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, Du als Tester der Brauser Verbundenheit auf dem Smartphone. Allerdings kann ich dem Schluss nicht zustimmen, ...“
Optionen

Hallo h1

Nööööh nicht unbedingt

Du als Tester der Brauser Verbundenheit auf dem Smartphone

Mein Tipp ist nur für jene die hier im Forum den MS Edge so mögen! Ich nicht ,das Teil geht mir auf den Docht,genau wie der ehem.Internet Explorer,

Auf meinem Huawei P 10 lite ist jedenfalls der FF, neueste Version echt weng schnell dem gegenüber der Chrom wie ein Blitz im W LAN wie mob.Netz.

Na gut Samsung ist ja auch ne Edelmarke Weinend

Jruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1 Nööööh nicht unbedingt Mein Tipp ist nur für jene die hier im Forum den MS Edge so mögen! Ich nicht ,das ...“
Optionen
Samsung ist ja auch ne Edelmarke

Das stand bei dem Deal damals nicht unbedingt im Vordergrund.
Der Preis war`s, wie immer, der Preis...

Aber in diesem Jahr ist der Vertrag zu Ende, mal schauen ob es da wieder ein Schnäppchen (irgendwo) gibt. Ich nehme auch eine andere gute Marke, außer dem Ei, wenn der Preis stimmt.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Das stand bei dem Deal damals nicht unbedingt im Vordergrund. Der Preis war s, wie immer, der Preis... Aber in diesem Jahr ...“
Optionen

Denke ich auch so

Der Preis war`s, wie immer, der Preis..

Und meine Bezeichnung für ´´Edelmarke ´´ war mein Spässchen Zwinkernd

Für mich ist das Handy echt nur Nottelefon wenn ich außer Haus bin,darum muss ich nicht laufend neues haben.Im Auto liegt das Ding sowieso in der Ablage,ob das klingelt oder piept mir Wurst.Ich latsche auch nicht in der Stadt damit herum oder sitze im Kaffee mit dem Handy auf dem Tisch etc.Wie gesagt ich habe nichts mit prestige an der MützeZwinkernd

Gruß

             Traute

bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Das stand bei dem Deal damals nicht unbedingt im Vordergrund. Der Preis war s, wie immer, der Preis... Aber in diesem Jahr ...“
Optionen
Ich nehme auch eine andere gute Marke, außer dem Ei, wenn der Preis stimmt.

Dan schau dich mal bei den Chinesen um. Ich hab vor einem halben Jahr bei Gearbest ein Xiaomi Redmi 4A für ca 110€ gekauft. Mittlerweile ist der Preis unter 100€ für das Gerät. Macht alles was man braucht (außer Prestige).

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Dan schau dich mal bei den Chinesen um. Ich hab vor einem halben Jahr bei Gearbest ein Xiaomi Redmi 4A für ca 110€ ...“
Optionen

So einfach ist das nicht.

Ich habe das Galaxy S7 im Herbst 2016, da war das relativ neu auf dem Markt, im Bundle mit einem Galaxy TabE für zusammen 27€ bekommen, in Verbindung mit einem 24 Monate Flat-Vertrag für Fest-und Mobilnetz sowie 1GB Daten im Vodafone Netz, Monatspreis 19,95€.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „So einfach ist das nicht. Ich habe das Galaxy S7 im Herbst 2016, da war das relativ neu auf dem Markt, im Bundle mit einem ...“
Optionen
in Verbindung mit einem 24 Monate Flat-Vertrag für Fest-und Mobilnetz sowie 1GB Daten

Ich habe bisher nur Handy und dazu einen Prepaid Vertrag. Ich wohne in der Stadt mittlerweile gibt es an jeder Ecke Wlan (Freifunk). Mein monaatlichen Kosten liegen zwischen 10,-€ bis 12,-€.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Ich habe bisher nur Handy und dazu einen Prepaid Vertrag. Ich wohne in der Stadt mittlerweile gibt es an jeder Ecke Wlan ...“
Optionen
mittlerweile gibt es an jeder Ecke Wlan (Freifunk).

Ja, möge die Sicherheit stets mit Dir sein.

Kosten liegen zwischen 10,-€ bis 12,-€.

Dein Kauf-Handy kostet aber auch Geld und dann hast Du noch die Beschränkungen durch die Prepaid Karte (besonders im Ausland).

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Ja, möge die Sicherheit stets mit Dir sein. Dein Kauf-Handy kostet aber auch Geld und dann hast Du noch die ...“
Optionen

Manchmal verstehe ich dich nicht!

Einerseits schreibst du in vielen Threads, dass Sicherheit am Computer (darunter fallen hier selbstverständlich auch Smartphones) bzw. im Internet ein Traum bzw. eine Illusion ist und bleibt. Sicherheit gibt es deiner Ansicht nach sowieso nirgends. Die entsprechenden Threads - außer den letzten beiden - suche ich jetzt nicht raus, du wirst wahrscheinlich selber wissen, wo und wann du dazu was geschrieben hast, ist ja nicht so lange her - zuletzt passiert heute um 12.02 (https://www.nickles.de/thread_cache/539222130.html#_pc) und auch um 12:45 (https://www.nickles.de/thread_cache/539222133.html#_pc) in diesem Forum.

Andererseits weist du hier (schön umschrieben) warnend (!!) darauf hin, dass wegen des "Freifunks/öffentlichen WLANs/Hotspots" keine Sicherheit gegeben ist und man diese Form der Datenübertragung und -übermittlung lieber meiden soll und lieber Handys mit Vertrag benutzen soll. Als ob die sicherer sind!

Ja was denn nun?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Manchmal verstehe ich dich nicht! Einerseits schreibst du in vielen Threads, dass Sicherheit am Computer darunter fallen ...“
Optionen

Nun kläre mich auf, wo siehst Du den Widerspruch?

Sicherheit gibt es deiner Ansicht nach sowieso nirgends.
dass wegen des "Freifunks/öffentlichen WLANs/Hotspots" keine Sicherheit gegeben

Ich muss da nichts raus suchen, ich schreibe über dieses Thema immer:"Sicherheit im digitalen Bereich ist eine Utopie"!

Mag sein, dass sich die Ausdrucksweise mal etwas ändert, aber der Tenor ist seit vielen Jahren gleich. Kannst Du auch hier bei Nickles nachschlagen -oder auch nicht.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Nun kläre mich auf, wo siehst Du den Widerspruch? Ich muss da nichts raus suchen, ich schreibe über dieses Thema immer: ...“
Optionen

Du verstehst mal wieder "Bahnhof" - also gar nichts. Lies meinen Text nochmal richtig durch, vielleicht macht es dann ja in deinem Hirn "Klingelingeling" und du merkst, dass deine diversen Aussagen, welche du in anderen Threads und in diesem Thread von dir gibst, in vollkommenem Widerspruch zueinander stehen.

EOD

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Du verstehst mal wieder Bahnhof - also gar nichts. Lies meinen Text nochmal richtig durch, vielleicht macht es dann ja in ...“
Optionen

Hast Du mal wieder die Kappe am brennen?

An manchen Tagen machst Du ja noch einen ganz pfiffigen Eindruck, aber heute bekommst Du deine eigenen Zeilen -und die habe ich zitiert- nicht in Einklang mit Deinen Gedanken.

Digital, ob PC, Handy oder was immer, ist nie und nimmer sicher.

Nun beweise mir, und wenn Du dir die Finger wund suchst, wo ich mir widersprochen habe.

EOD? Glaubst Du also auch an den Weihnachtsmann?
Erst mal austeilen und dann EOD...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Hast Du mal wieder die Kappe am brennen? An manchen Tagen machst Du ja noch einen ganz pfiffigen Eindruck, aber heute ...“
Optionen

Nachtrag, hatte ich noch vergessen.

Kläre mich doch mal auf, wo ich das geschrieben habe:

..meiden soll und lieber Handys mit Vertrag benutzen soll.

Man sollte nicht immer versuchen, mir etwas unterzujubeln, was nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Die Art der Bereitstellung - ob vorher oder hinterher oder wo auch immer bezahlt- hat absolut keinen Einfluss auf die Sicherheit, mit der du auf jeden Fall bezahlst.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Ja, möge die Sicherheit stets mit Dir sein. Dein Kauf-Handy kostet aber auch Geld und dann hast Du noch die ...“
Optionen
Beschränkungen durch die Prepaid Karte (besonders im Ausland).

Da habe ich auch im Ausland nichts bemerkt. Und in einigen Ländern ist ist das Wlan weiter verbreitet und mit größerer Bandbreite ausgestattet als hierzulande.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Da habe ich auch im Ausland nichts bemerkt. Und in einigen Ländern ist ist das Wlan weiter verbreitet und mit größerer ...“
Optionen

Das ist natürlich richtig, aber den öffentlichen WLANs traue ich nicht von 12 bis Mittag, und Telefon ist nicht WLAN.
Aber das kann ja auch jeder machen, wie er will.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Das ist natürlich richtig, aber den öffentlichen WLANs traue ich nicht von 12 bis Mittag, und Telefon ist nicht WLAN. ...“
Optionen
aber den öffentlichen WLANs traue ich nicht von 12 bis Mittag, und Telefon ist nicht WLAN.

Ich auch nicht! Dementsprechend verhalte ich mich, auch weil ich nicht abschätzen kann inwieweit mein VPN auch das Wlan tunnelt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Ich auch nicht! Dementsprechend verhalte ich mich, auch weil ich nicht abschätzen kann inwieweit mein VPN auch das Wlan ...“
Optionen
inwieweit mein VPN auch das Wlan tunnelt.

Gehst Du dabei über Deine eigene FritzBox? Du hast doch eine, oder?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Gehst Du dabei über Deine eigene FritzBox? Du hast doch eine, oder?“
Optionen
Gehst Du dabei über Deine eigene FritzBox?

Ja, allerdings geht das nur im Sende-Empfangsbereich meiner FB.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Ja, allerdings geht das nur im Sende-Empfangsbereich meiner FB.“
Optionen

Das geht weltweit.Zwinkernd

https://praxistipps.chip.de/ftp-server-bei-fritzbox-einrichten-so-gehts_28904

Du kannst aber auch einmal bei AVM nachlesen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fbe hatterchen1 „Das geht weltweit. https://praxistipps.chip.de/ftp-server-bei-fritzbox-einrichten-so-gehts_28904 Du kannst aber auch einmal ...“
Optionen
Das geht weltweit.

Weiss ich, aber ich brauch nicht von Unterwegs auf meine FB zugreifen deshalb hab ich das nicht eingerichtet. Mails die während meiner Abwesenheit eingehen haben auch Zeit bis ich wieder zurück bin. Das Smartphone nutze ich nur zum Telefonieren, Navigieren und Surfen. Und mit der FritzAPP Fon kann ich auch ohne SIM Karte telefonieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe „Weiss ich, aber ich brauch nicht von Unterwegs auf meine FB zugreifen deshalb hab ich das nicht eingerichtet. Mails die ...“
Optionen

Und ich kann via VPN über meine FritzBox kostenlos in Deutschland, mit meiner Festnetznummer telefonieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Und ich kann via VPN über meine FritzBox kostenlos in Deutschland, mit meiner Festnetznummer telefonieren.“
Optionen

Hallo h1

Schon interessant was ihr hier zusammenbröselt Unschuldig

Und ich kann via VPN über meine FritzBox kostenlos in Deutschland, mit meiner Festnetznummer telefonieren.

Das werde ich auch einrichten da kann ich meinen Vertrag Magenta M ja nur noch verbilligt für das Internet benutzen.Telefonieren über die Fritz Box und sparsam sein,uff,uff,uff.

Oder ich bin doofWeinend

Komm mach mich schlau!

Gruß

              Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Hallo h1 Schon interessant was ihr hier zusammenbröselt Das werde ich auch einrichten da kann ich meinen Vertrag Magenta M ...“
Optionen

Grüß Dich Traute,

Oder ich bin doof

eine rein rhetorische Frage, auf die ich ungern antworteLachend

Telefonieren über die Fritz Box und sparsam sein,uff,uff,uff.

Aber die FB braucht doch einen Internetanschluss und da geht das Problem los.

https://www.tariftip.de/rubrik2/575/Ohne-Festnetzanschluss-kostenlos-telefonieren.htm

https://www.tarife.de/themen/voip/

Bei mir funktioniert das etwas anders.
Ich wähle mich in ein vorhandenes WLAN-Netz ein und verbinde mich über VPN mit meiner FritzBox Zuhause.

https://www.ip-insider.de/wie-funktioniert-vpn-mit-der-fritzbox-a-576632/

Verstehste?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Grüß Dich Traute, eine rein rhetorische Frage, auf die ich ungern antworte Aber die FB braucht doch einen ...“
Optionen

Das meinte ich ja

Aber die FB braucht doch einen Internetanschluss und da geht das Problem los.

Verstehe auch was man mit der FB machen kann im Punkt wie du schreibst

Ich wähle mich in ein vorhandenes WLAN-Netz ein und verbinde mich über VPN mit meiner FritzBox Zuhause.

Ist doch OK,wer Vorteile davon erwünscht und braucht.Ich mache mir auch Gedanken was ich braüchte oder nicht,deswegen frage ich ja!

Nur ich brauche nichts doppelt,so sehe ich das für mich persönlich, wenn ich schon die Kasse für meinen Provider öffne !

Danke für deine Link,s sind was zum bildenZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Das meinte ich ja Verstehe auch was man mit der FB machen kann im Punkt wie du schreibst Ist doch OK,wer Vorteile davon ...“
Optionen
Ist doch OK,wer Vorteile davon erwünscht und braucht.Ich mache mir auch Gedanken was ich braüchte oder nicht,deswegen frage ich ja!

Diese Vorteile kannte ich auch noch nicht als ich die FB neu bekam.
Aber nochmal, ich klinke mich in ein vorhandenes, offenes oder Hotel-WLAN im Ausland, Mexico, Domi, Mauritius, Türkei ectr. ein, rufe meine FTP-Adresse auf und verbinde mich per VPN mit meiner FritzBox, über die ich dann vollen Zugriff auf alles habe, was ich vorher freigegeben habe. Damit kann ich dann auch Telefonate -über meine deutsche Festnetznummer führen, obwohl ich mit dem Arsch im Sand sitze und einen Mojito schlürfe.Cool
Na ja, jedenfalls so oder ähnlich.Lächelnd OB ich das alles brauche? Ne, ist aber geil.*

*) Wenn es denn funktioniert...Weinend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen