Android 113 Themen, 934 Beiträge

dsl mobile flat android smartphone

fubbiquantz / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

 

kann mir bitte jemand sagen was ist wohl rein subjektiv der sinnvollste tarif,

und möchte außerhalb meines zuhause wlans draußen mittels dsl online gehen,

gibt es eine tolle dsl mobile flat,

oder eine allnet flat, ist aber nicht zwingend,

am liebsten unbegrenzt und nur d1 oder d2, kein O2,

meine alte nummer möchte ich unbedingt mitnehmen,

 

ok und danke fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz „dsl mobile flat android smartphone“
Optionen

Hallo fubbi,

wlans draußen mittels dsl online gehen,

da brauchst Du sicher eine lange Leitung...Zwinkernd

Datenflat oder Allnetflatt ist ein kleiner Unterschied.

Was Du brauchst ist sicher ein (reiner) Datentarif und da hängen die Kosten natürlich von der Leistung in GB ab.
Suchst Du am Besten in einem Vergleichsportal, z. B.:

https://www.billiger-telefonieren.de/datentarife/?mobiletariffCalculatorForm=true&mergeDefaults=false&productType=mobile_internet&partnerId=76&internetVolumeMin=3000&maxDownloadSpeedKb=&numberPorting=any&maxCostsMonth=&deviceType=none&maxCostsHardwareOnce=&network%5B%5D=4&network%5B%5D=1&network%5B%5D=2&network%5B%5D=3&carrier=&maxTariffsPerProvider=3&type=&accountingPeriod=month&maxContractRuntime=&customerGroup=private&simCardType=

https://www.verivox.de/mobiles-internet/datentarife/

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz hatterchen1 „Hallo fubbi, da brauchst Du sicher eine lange Leitung... Datenflat oder Allnetflatt ist ein kleiner Unterschied. Was Du ...“
Optionen

denke du hast irgendwie recht, ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt,

ne allnetflat brauch ich nicht, da ich draußen sehr wenig mache, kaum telefoniere, gelegentlich mal bei jet, star, oder sonst welchen tankstellen gucke wo z.z. der sprit am billigsten ist, sonst nixxxx, ich muß / möchte ein recht großes daten volumen haben, am liebsten unbegrenzt, deine links werd ich mal ausprobieren, hab auf meinem neuen samsung was installiert, wenn ich das mittels dsl klicke brauch ich viele daten giga bytes,

ok danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz „denke du hast irgendwie recht, ich hab mich evtl. falsch ausgedrückt, ne allnetflat brauch ich nicht, da ich draußen sehr ...“
Optionen

Hallo fubbi,

reichen evtl. 12GB?Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz hatterchen1 „Hallo fubbi, reichen evtl. 12GB?“
Optionen

hi hatterchen,

ja ja, 12 gig hört sich gut an,

wenn ich alles auf der seite verstehe muß man einen 24mon. vertrag machen,

leider will ich das auch nicht, meinen wunsch tarif zu bekommen ist schon schwierig,

ich denke es wird extrem schwierig für mich, trotzdem vielen vielen dank für deine tipps,

ich bin beim anbieter netcologne, werd aber trotzdem mal in den ächsten tagen zu t-online und oder vodafone in den shop gehen, oder bei netcologne nach schauen, und und und,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fubbiquantz „hi hatterchen, ja ja, 12 gig hört sich gut an, wenn ich alles auf der seite verstehe muß man einen 24mon. vertrag machen, ...“
Optionen

Noch ein Tipp,

 die besten Angebote bekommst du nicht bei den Providern, sondern bei den verschiedenen Vergleichsportalen und nur online.
Also vergleichen, vergleichen...

Viel Glück, Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz hatterchen1 „Noch ein Tipp, die besten Angebote bekommst du nicht bei den Providern, sondern bei den verschiedenen Vergleichsportalen ...“
Optionen

h1,

denke da hast du vollkommen recht, ich war im vodafone shop, bevor der verkäufer mal kapiert hat was ich will oder um was es geht, sind minimum 10 minuten vergangen.

also nur online,

danke grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fubbiquantz „hi hatterchen, ja ja, 12 gig hört sich gut an, wenn ich alles auf der seite verstehe muß man einen 24mon. vertrag machen, ...“
Optionen

Servus,

wenn ich dich so lese, dann ist dir großen Datenvolumen und kurze Laufzeit aktuell am Wichtigsten - sofern du nicht auch noch an einem bestimmten Provider hängst, so würde ich dir den Internet XL Tarif von Alditalk empfehlen.

5,5GB Datenvolumen, monatlich kündbar, knappe 15 € Kosten pro Monat, Netz ist Telefonica, LTE ist dabei (nicht wegen Geschwindigkeit, sondern Abdeckung) - Nachladen geht dann entspannt über Onlinebezahlung oder Alditalk-Karte.

Schau es dir einfach mal an - https://www.alditalk.de/internet-flat-xl

Bei uns in der Familie / Verwandschaft verwenden mehrere den Alditalk Tarif, gerade für die "jungen Erwachsenen" - Netzabdeckung / Speed ist im Kölner Umland echt okay.

HtH,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_101060 „Servus, wenn ich dich so lese, dann ist dir großen Datenvolumen und kurze Laufzeit aktuell am Wichtigsten - sofern du ...“
Optionen

auch servus, bergi2002

du hast mein problem voll verstanden, 4,5 gig könnten reichen, kurze laufzeit, telfonica kenn ich, speed ist in ordnung, der preis wäre super obwohl es nicht die erste priorität wäre.

ein problem gibt es evtl. noch das netz und oder die rufnummernmitnahme wäre schon wichtig für mich, ich wohne am a. der welt, ausschreiben darf ich das micht, sonst meckert nickles wieder, d1 oder d2 wäre gut, das alles schau ich mir mal sehr genau an.

danke für diesen tipp,

und deine formulierung der  "jungen Erwachsenen" trifft voll zu !!!

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 fubbiquantz „auch servus, bergi2002 du hast mein problem voll verstanden, 4,5 gig könnten reichen, kurze laufzeit, telfonica kenn ich, ...“
Optionen

Servus zurück,

ein problem gibt es evtl. noch das netz und oder die rufnummernmitnahme wäre schon wichtig für mich, ich wohne am a. der welt, ausschreiben darf ich das micht, sonst meckert nickles wieder, d1 oder d2 wäre gut, das alles schau ich mir mal sehr genau an.

das mit dem Netz ist tatsächlich ein Punkt - aber: aus eigener Erfahrung bringt mir kein Connect-Test was, wenn zwar dort steht, dass D1 und D2 immer und überall tolle Netze haben, bei mir vor der Tür dann aber das mobile Internet nur tröpfchenweise ankommt Zunge raus

Von der Firma her habe ich ein Diensthandy mit Vertrag bei der Telekom - das lüppt in Köln und Umgebung ganz ordentlich, aber ich erlebe im Kölner Süden viele Bereiche, wo die Netzabdeckung eine mittelschwere Katastrophe ist, dafür läuft surfen innerhalb von Gebäude relativ problemlos. Beim Aldi Talk meiner Tochter ist die Abdeckung eigentlich ganz okay - der Klopper kommt aber, wenn wir zu Bekannten in die Eifel (das wäre vergleichbar mit deinem "am A... der Welt und noch dahinter") fahren: sie surft dort fast überall mit vollem LTE und ich habe teilweise kein Netz! Brüllend

Was ist sagen will - du wirst wohl um ein bisschen ausprobieren nicht herumkommen; leider bin ich komplett blank, was Rufnummernübernahme angeht, aber vielleicht hilft dir die Hotline von Alditalk hier weiter oder du liest dich einfach ein: https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme

Ansonsten würde ich noch 2 Anmerkungen machen wollen (unabhängig von deinem Wunsch):

  1. Falls du Wert auf Prepaid, kurze Laufzeit und LTE legst, so bist du zwangsweise auf die Netze O2 bzw. e+ (mittlerweile alles Telefonica) festgelegt - die großen Netzbetreiber sind da sehr penibel, was deren Reseller-Produkte angeht (selbst die Telekom erlaubt ihrer eigenen Tochter congstar kein LTE, und das in 2018).
  2. Schau dir auch mal die LTE Angebote unter https://www.winsim.de/tariffs/lte-all-tarife an; da ist eine Telefonallnet-Flat dabei und du auch monatliche Kündigungsfristen vereinbaren. ACHTUNG - die haben eine sog. nicht-abwählbare Tarifautomatik drin, d.h. wenn du über dein Datenvolumen gehst, dann kommen max. 6 € pro Monat oben drauf (für zusätzliche 300 MB....)

Viel Erfolg & BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_101060 „Servus, wenn ich dich so lese, dann ist dir großen Datenvolumen und kurze Laufzeit aktuell am Wichtigsten - sofern du ...“
Optionen
...würde ich dir den Internet XL Tarif von Alditalk empfehlen....

Nur kündigen darfst du dann nicht. Hier meine Erfahrung;

https://www.nickles.de/forum/internet-anschluss-und-tarife/2017/aldi-talk-kuendigen-wie-539217405.html

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz fbe „Nur kündigen darfst du dann nicht. Hier meine Erfahrung ...“
Optionen

hallo gemeinde,

bergi, fbe und sunraid,

ich hab heute erst alle beiträge von allen ordentlich gelesen und bin höchst erstaunt über alle fallen in die man nicht rein tappen soll / darf / will und keinesfalls möchte, man bekommt ja stretsch ohne ende wenn man irgendws nicht beachtet.

hab zum glück dsbzgl. noch absolut nichts unternommen, weiß z.z. überhaupt nicht wie ich es sauber lösen kann ohne besch. oder abgezockt zu werden !!!

da ich bei alditalk wenn ich es richtig verstehe bei O2/e+ jetzt telefonica lande bin ich noch vorsichtiger als sowieso schon. jeder besuch der zu uns kommt mit e+ bzw. O2 rennt durch haus und sucht verzweifelt empfang, ok das liegt an meiner wohnlage.

ich denk das ich mal ganz offiziell bei bildmobil im vodafone netz [da bin ich seit jahren und zufrieden meine situation schildere] da ist man sehr service freundlich und bekommt immer schnell auf alle fragen eine kurze aber sehr kompetente antwort.

zusätzlich werd ich mal im alditalk die hotline anrufen und oder noch besser einige fragen stelle wie ich vorgehen soll wenn ich zu denen wechseln will, da gibts nen frage kasten, schau ma ma wie die antworten ausfallen parallel zum anruf, mal sehen ob die am callcenter ähnliches sagen wie die antworten im kasten und ich werde es dann abwägen ob und wenn ja was ich wo tue.

so - sorry das war viel text,

lg fubbi

bei Antwort benachrichtigen