Android 111 Themen, 916 Beiträge

USB Stick mit Smartphone verbinden?

bergfex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Angeblich ist es möglich einen USB-Stick mit einem Smartfone zu verbinden. Ich habe mir für diesen Zweck ein USB-OTG Kabel gekauft und damit einen USB-Stick mit meinem Samsung S3 neo verbunden.

Es passiert aber nixx.

Am Gerät wird unter Speicher nur der interne Speicher und die Möglichkeit einer SD-Karte angezeigt. Kein USB Speicher!

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bergfex1 „USB Stick mit Smartphone verbinden?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
bergfex1 Alpha13 „https://usb-otg.jimdo.com/2016/02/27/samsung-galaxy-s3-neo-usb-otg-funktion/ Ohne Trick 17 läuft da nix.“
Optionen

Danke Alpha 13.

Ich werde mir also ein OTG Kabel in Y Format besorgen und damit experimentieren.

Es ist ja nicht so, dass ich das unbeding brauche, aber es interssiert mich halt.

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen