Android 111 Themen, 924 Beiträge

Bilder auf Tablet kopieren

Planitzer / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten hier

Seit Tagen probiere ich Bilder ca.80GB auf mein Asus ZenPad 8.0 zu kopieren. Es geht nicht richtig. Die 128GB Karte erst mit FAT32 formatiert und Bilder drauf. Ging Karte ins Tab. wird überprüft und plötlich sind die Bilder nicht mehr lesbar. War genauso wenn ich das gleiche ins Tab per USB kopiert habe. Jetzt alles mir extFAT probiert immer das selbe. Vom PC ins Tab. überprüfen und weg oder im Tab. verschwinden sie ua´´auf unerklärliche Weise? Das Tab. kann aber bis 128GB verwalten lt. Hersteller. Habe auch mit unterschiedlichen Karten probiert immer ohne Erolg? Ich weis keinen Rat mehr. Reset vom Tab brachte auch nichts.Bei einer 32 GB Karte gabs keine Probleme.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Planitzer „Bilder auf Tablet kopieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_189916 „Könnte es das ...“
Optionen

Hallo

Also ich nutze Win 7 64bit und das Tab ist ein ASUS ZenPad Z380M. Keine Ahnung ob die beiden dazu gehören.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Planitzer „Hallo Also ich nutze Win 7 64bit und das Tab ist ein ASUS ZenPad Z380M. Keine Ahnung ob die beiden dazu gehören. mfg“
Optionen

Hast Du am Rechner Bluetooth?

Wenn ja, dann lasse die Karte mal im Pad und versuche die Bilder direkt über BT zu kopieren. Eine Krücke über einen Onlinespeicher wurde bei Heise ebenfalls beschrieben. Hast Du ggf. noch eine andere Speicherkarte, um im Gegentest festzustellen, dass es nicht an dieser liegt?

Softwarestand von PC und Tab ist aktuell?

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer gelöscht_189916 „Hast Du am Rechner Bluetooth? Wenn ja, dann lasse die Karte mal im Pad und versuche die Bilder direkt über BT zu kopieren. ...“
Optionen

Hallo

also auf anraten eines Enkels mal bei Null angefangen. Speicherkarte im Laptop wie gefordert mit FAT32 formatiert und und ca. 10 Ordner mit ca. 45GB kopieren lassen. Das ging aber siehe da manche Dateien jpg u. andere Videos Clips wollte er nicht kopieren, ok. Zum SChluß waren alle Ordner auf der Karte aber viele leer? So war das auch immer im Tab.? Das sit aber auch bei beiden Karten. Die eine ist noname und die andere verbatim. Die Ursache müsste also wo anders liegen, aber wo?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Planitzer „Hallo also auf anraten eines Enkels mal bei Null angefangen. Speicherkarte im Laptop wie gefordert mit FAT32 formatiert und ...“
Optionen

Schaue mal auf Deine Firmware-Version und prüfe, ob Du dieses Update installierst:

https://www.asus.com/de/Tablets/ASUS-ZenPad-8-0-Z380M/HelpDesk_BIOS/


https://www.asus.com/de/supportonly/ASUS%20ZenPad%208.0%20(Z380KL)/HelpDesk_BIOS/

https://www.asus.com/de/supportonly/ASUS%20ZenPad%208.0%20(Z380C)/HelpDesk_BIOS/

Dabei darauf achten, ob Du ein ZenPad M/KL oder C hast und normalerweise müsste sich die Systemaktualisierung auch über die geräteeinstellungen durchführen lassen:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1011948/

Bei Videos könnte unter FAT32 die Dateigrösse noch einen Einfluss haben, Bilder dürften eigentlich die 4GB nicht überschreiten.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Planitzer „Bilder auf Tablet kopieren“
Optionen

Mal ne blöde Frage: Warum schließt du das Zenpad nicht einfach über USB an Deinen PC an und kopierst die Dateien dann?

Oder Du ziehst Dir Airdroid auf das Tablet und WebAirdroid auf den PC. Dann lasst Du über WLAN alles kopieren. Dauert natürlich auchne Weile.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer RW1 „Mal ne blöde Frage: Warum schließt du das Zenpad nicht einfach über USB an Deinen PC an und kopierst die Dateien dann? ...“
Optionen

Hallo

Keine blöde Frage. Hab ich auch schon probiert. Mit USB Kabel werden Ordner installiert und sind dann aber nicht lesbar? Bei Airdroid ist es genaus so? Nun frag mal warum? Ich weis es nicht. Auf alle Fälle die SD im Laptop macht es auch nicht immer wieder nur ca. 10 GB dann ist Ruhe? Warum auch immer

mfg

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Planitzer „Hallo Keine blöde Frage. Hab ich auch schon probiert. Mit USB Kabel werden Ordner installiert und sind dann aber nicht ...“
Optionen

O.k. dann noch mal von vorn: WIE hast Du denn die 128GB Karte überhaupt mit FAT 32 formatiert? Denn eigentlich kann FAT 32 wie der Name schon sagt max. 32GB adressieren.

Um dennoch größere Partitionen zu formatieren gibts Spezialtools wei z.B. den Fat32 Formatter. Falls Du die Karte also ins Zenbook gesteckt hast dann stimmen vermutlich die Formate nicht so ganz wie Du es gerne hättest. Das würde dann auch die Probleme erklären.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 RW1 „O.k. dann noch mal von vorn: WIE hast Du denn die 128GB Karte überhaupt mit FAT 32 formatiert? Denn eigentlich kann FAT 32 ...“
Optionen
O.k. dann noch mal von vorn: WIE hast Du denn die 128GB Karte überhaupt mit FAT 32 formatiert? Denn eigentlich kann FAT 32 wie der Name schon sagt max. 32GB adressieren.

Das 32 in FAT32 bezieht sich nicht auf die Größe sondern die Adressierung. Und FAT32 kann ~18TB adressieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541 „Das 32 in FAT32 bezieht sich nicht auf die Größe sondern die Adressierung. Und FAT32 kann 18TB adressieren.“
Optionen

"FAT32 kann ~18TB adressieren"

Nur in Taka Tuka Land, sonst sinds jenau 8TiB!

https://www.pcwelt.de/tipps/Tutorial-USB-Stick-formatieren-mit-FAT32-9926701.html

Zudem ist da bei absolut jedem Windows bei jenau 32GiB Schluß mit lustig, wenn man kein Tool nutzt!

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13 „FAT32 kann 18TB adressieren Nur in Taka Tuka Land, sonst sinds jenau 8TiB! ...“
Optionen

Ok, ok. Ich sollte nichts versuchen selbst zu berechnen, was ich auch hätte nachschlagen können.

Aber BTT: Geht >32GB nicht auch mit "format" auf der Kommandozeile.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541 „Ok, ok. Ich sollte nichts versuchen selbst zu berechnen, was ich auch hätte nachschlagen können. Aber BTT: Geht 32GB ...“
Optionen

https://www.heise.de/download/product/h2format-40825

Ohne zusätzliches Prog läuft da mit Windows definitiv nix.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer VC1541 „Ok, ok. Ich sollte nichts versuchen selbst zu berechnen, was ich auch hätte nachschlagen können. Aber BTT: Geht 32GB ...“
Optionen

Hallo

Also ich habe heute wieder ganz von vorn angefangen. Diese Karte mit FAT32 Formatter formatiert und wollte ca. 45 GB drauf kopieren. Die Ordner sind alle da aber vin den 124 GB sind 103 frei. Fazit es geht immer noch nicht. Aber warum??

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Planitzer „Hallo Also ich habe heute wieder ganz von vorn angefangen. Diese Karte mit FAT32 Formatter formatiert und wollte ca. 45 GB ...“
Optionen

Hallo,

Diese Karte mit FAT32 Formatter formatiert und wollte ca. 45 GB drauf kopieren.

diese Karte hast Du in einem Windows PC mit einem Fremdprogramm auf 128GB formatiert, richtig?

Fazit es geht immer noch nicht. Aber warum??

Hier wurde Dir aber auch schon geschrieben, dass Windows bei FAT32 nur 32GB adressieren kann.
FAT32 als gemeinsame Basis für Windows PC und Android Tablet geht einfach nicht, wenn das Volumen >32GB ist.

Wenn es mit exFAT und NTFS nicht funktioniert, dann stimmt es mit der Karte nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 VC1541 „Das 32 in FAT32 bezieht sich nicht auf die Größe sondern die Adressierung. Und FAT32 kann 18TB adressieren.“
Optionen
Und FAT32 kann ~18TB adressieren.

Na, jetzt wollen wir mal nicht ganz so dicke auftragen:

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte) groß werden.
Das Dateisystem ist auf 8 Tebibyte (243 Byte) begrenzt, was ca. 8,8 Terabyte entspricht.Zwinkernd

Ein weiterer Nachteil ist, dass Windows ab Version 2000 mit dem eigenen Formatierungswerkzeug nur 32 GB formatieren kann.
Daraus folgt, man sollte 128GB Speicher mit FAT32 nur in solchen Geräten verwenden, die diese auch verwalten können.
Aus Gründen der Kompatibilität verwende ich nur max. 32GB Speicher.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RW1 „O.k. dann noch mal von vorn: WIE hast Du denn die 128GB Karte überhaupt mit FAT 32 formatiert? Denn eigentlich kann FAT 32 ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

Das hat mit 32GB sowas von überhaupt nix zu tun, außer du meinst die Windows Beschränkung ohne Tool und die gilt nur für das Formatieren mit Windows Boardmitteln.

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer RW1 „O.k. dann noch mal von vorn: WIE hast Du denn die 128GB Karte überhaupt mit FAT 32 formatiert? Denn eigentlich kann FAT 32 ...“
Optionen

Hallo

also ich habe es im Tab. probiert da war die Karte neu also mit extFat formatiert ging nicht mit dem drauf kopieren. Ich hab dann die Karte mit FAT 32 formatiert im EasUS PartitionMaster formatiert. Das war auch ohne Erfolg. Was kann ich noch probieren?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer RW1 „O.k. dann noch mal von vorn: WIE hast Du denn die 128GB Karte überhaupt mit FAT 32 formatiert? Denn eigentlich kann FAT 32 ...“
Optionen

Hallo

also als die Karte neu war im Tab probiert da war sie mit extFAt formatiert ohne Erfolg. Hab sie dann mit EaseUS PartitionMaster in in FAT32 formatiert auch ohne Erfolg. Was kann ich noch probieren?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Planitzer „Hallo also als die Karte neu war im Tab probiert da war sie mit extFAt formatiert ohne Erfolg. Hab sie dann mit EaseUS ...“
Optionen

2 Sachen noch:

  1. Hast Du mal probiert die Karte in kleinere Partitionen aufzuteilen,  z.B. 4x32GB?
  2. Hast Du denn überhaupt mal versucht die Karte per Windows (oder anderem BS) und einem Kartenleser mit so viel vollzuschreiben? Vielleicht bist Du ja einem der Fakes auf den Leim gegengen und die Karte ist in Wirklichkeit nur ne 16 GB Karte oder ähnliches!? Von der ct`gibts dazu ein spezielles Tool, das dauert natürlich recht lange aber dann wärest Du sicher dass die Karte das überhaupt kann.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer RW1 „2 Sachen noch: Hast Du mal probiert die Karte in kleinere Partitionen aufzuteilen, z.B. 4x32GB? Hast Du denn überhaupt mal ...“
Optionen

Hallo

Es ist eine verbatim Karte 128GB ich prüfe aber mal

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Nachtrag zu: „Hallo Es ist eine verbatim Karte 128GB ich prüfe aber mal mfg“
Optionen

Hallo

Hab die Karte noch mal formatiert mit dem hp formatter und überprüfen lassen. Alles iO. Jetzt probiere ich mit senden an das Tab die Bilder rüber zu bringen. Das geht auch aber halt nicht richtig. Es entstehen Ordner mit Bilder. Es entstehen Ordner da kommt kein Vorschaubild? Es gibt Ordner da sind auch die Vorschhaubilder nicht da? Klickt man sie aber an dann kommt das Bild? Von Asus kommt leider keine richtige Hilfe.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer „Bilder auf Tablet kopieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen