Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Password

StickyFinger1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
arbeite an einem Computer noch mit ME und Win 98 SE. Das ist aber nicht das Problem. Ich habe früher aus beruflichen Gründen öfters mal das Password  setzen müssen und hatte auch kein Problem es wieder raus zu nehmen.
Jetzt musste ich aus den selben Gründen wie früher auch das Password setzen, nur mit dem Unterschied, das ich mittlerweile vergessen habe wie ich es wieder raus bekomme.
Das Password habe ich einmal gesetzt unter "Supervisor Password" sowie unter "User Password". Immer mit Bestätigung, und ich komme auch immer wieder ins System rein, mit Password genauso wie ins Bios. Aber mit der Zeit wird es lästig! Und ich würde es gerne wieder los werden!
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, normalerweise. Einmal, "Save&Exit Setup, damit habe ich das Password abgespeichert, zweitens, Exit Without Saving. Und egal wie ich es anstelle, ich bekomme das Teil nicht raus. Ich bin mir sicher, das ich etwas falsch eingebe oder nicht richtig. Ist ja auch jetzt erst einmal egal, aber ich wäre für Tipps von Euch sehr dankbar. Bis jetzt konntet Ihr mir immer helfen und deshalb ist Nickles.de auch immer meine erste Wahl, wenn mal wieder Mist läuft!
Ich danke Euch schon einmal im voraus und wäre wie immer froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!


gelöscht_231142 StickyFinger1 „Password“
Optionen

Hallo,

im Bios beim Menuepunkt zum PW ändern/entfernen läßt du es einfach leer und bestätigst nur zweimal mit "Enter".
Dann wie gehabt F10/ Save&Exit.

hth

StickyFinger1 gelöscht_231142 „Hallo, im Bios beim Menuepunkt zum PW ändern/entfernen ...“
Optionen

Hallo,
Danke! Werde es gleich mal ausprobieren. Was Du aber geschrieben hast, hört sich sehr danach an, als wenn es richtig ist und ich habe es auch, so ungefähr jedenfalls, in Erinnerung!

StickyFinger1 gelöscht_231142 „Hallo, im Bios beim Menuepunkt zum PW ändern/entfernen ...“
Optionen

Hallo,
Danke Dir! Der Tipp war genau richtig und so hatte ich es auch in Erinnerung, nur leider vergessen. Das einfachste vergisst man, weil man denkt, so was einfaches behältst du dir doch. Jo, war wohl nichts bei mir. Bin froh, das ich gleich den richtigen Tipp bekommen habe. Na ja, bei Nickles.de bin ich noch nie hängen gelassen worden! Also nochmals Danke!Lächelnd

Alpha13 StickyFinger1 „Password“
Optionen
Password checking (oder ähnlich) muß man da normalerweise im Bios deaktivieren.

Kommt aber auf das da installierte Bios (Mainboard) an!

Mainboard oder bei nem Notebook die genaue Bezeichnung?

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

verrät dir das verbaute Mainboard.


basil StickyFinger1 „Password“
Optionen

Testantwort

xafford basil „Testantwort“
Optionen

Testantwort-Testantwort

basil xafford „Testantwort-Testantwort“
Optionen

Testantwort-Testantwort-Testantwort

basil Nachtrag zu: „Testantwort-Testantwort-Testantwort“
Optionen

Testantwort-Testantwort-Testantwort-Testantwort

Rigor Mortis basil „Testantwort-Testantwort-Testantwort-Testantwort“
Optionen

Testantwort-Testantwort-Testantwort-Testantwort-Testantwort

Michael Nickles xafford „Testantwort-Testantwort“
Optionen

*schnapps wegnehm

xafford Michael Nickles „*schnapps wegnehm“
Optionen

Ist nur Rotwein und das letzt Glas für heute (muss ja schließlich morgen früh fit sein für meine Schäfchen an der uni :))

Michael Nickles xafford „Ist nur Rotwein und das letzt Glas für heute (muss ja ...“
Optionen

Uni ist erst am Mittwoch. *weinglas auch wegnehm

xafford Michael Nickles „Uni ist erst am Mittwoch. *weinglas auch wegnehm“
Optionen

Nö, seit diesem Jahr Montags...

xafford Nachtrag zu: „Nö, seit diesem Jahr Montags...“
Optionen

*Ätsch*

Michael Nickles xafford „*Ätsch*“
Optionen

Fuck. Montag. Das ist Folter.

xafford Michael Nickles „Fuck. Montag. Das ist Folter.“
Optionen

Nö, das ist besser als Mittwoch. Davor war meine Woche zerrissen, jetzt kann ich mich Dienstags bis Freitags auf die wirklich anspruchsvollen Aufgaben konzentrieren ;)