Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Produktschlüssel

klamibux / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist von meiner Original Installations CD 98 der Produktschlüssel
abhanden gekommen. Besteht da irgenwie die Möglichkeit Diesen
von der CD auszulesen?

mawe2 klamibux „Produktschlüssel“
Optionen

Nein. Der Produktschlüssel ist nicht auf der CD drauf sondern immer nur auf der CD-Hülle bzw. bei Win 98 auf dem Handbuchdeckel.

Gruß, mawe2

Maybe klamibux „Produktschlüssel“
Optionen

Falls es noch irgendwo installiert sein sollte, kann Du den Key mit SIW auslesen:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Den Key findest Du unter "Licences"!

Den Key von der CD auslesen ist, soweit mir bekannt, nicht möglich. Vielleicht wurde es aber mit einem PC verkauft, dann klebt der Key meist irgendwo an der Seite des Rechners.

Gruß
Maybe

AlfUlm Maybe „Falls es noch irgendwo installiert sein sollte, kann Du den Key mit SIW...“
Optionen

Bevor ich´s herunter lade: kann SIW auch Reg-keys anderer Software auslesen?

Ich habe momentan das Problem, dass ich meinen Registrierungscode für CODESTAR verschusselt habe (Programm gekauft und installiert in 2005).
Die (funktionsfähige) Software ist zwar noch auf mmeinem alten XP-Rechner drauf, aber nach Neuinstallation auf meinem WIN7-Rechner stellt das Programm zu Recht fest, dass es die erste Anwendung sei und deshalb der Reg-Code eingegeben werden müsse.

Gruß
Alfons

AlfUlm klamibux „Produktschlüssel“
Optionen

Wie Maybe schreibt, falls es eine auf einem PC installierte Version war, suche mal auf allen Seiten des PC-Gehäuses.
Ich fand den Code (erst in den vergangenen Tagen gebraucht) auf meinem MEDION-Rechner auf der Rückseite.
Wundere Dich aber nicht, wenn Du sowas auch auf der Unterseite entdecken solltest.

Wie Maybe weiter schreibt, auch softwaremäßig gehts, falls noch installiert ...

Viel Glück

Alfons

Maybe klamibux „Produktschlüssel“
Optionen

Was es jetzt genau alles auslesen kann, kann ich nicht genau sagen, definitiv aber die Keys von Windows und Office.

Das hier soll es aber können:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018922/license_crawler_product_key_lizenzschluessel_seriennummer_kostenlos_download/


Das kostenlose Tools License Crawler liest unter Windows alle Seriennummern der installierten Programme aus. Bei Neuinstallationen von Windows 7 oder Applikationen entfällt die lästige Suche nach den Lizenzschlüsseln.


Gruß
Maybe

AlfUlm Maybe „Was es jetzt genau alles auslesen kann, kann ich nicht genau sagen, definitiv...“
Optionen

Danke! Hat geklappt!
LicenseCrawler hat die Seriennummer gefunden. Nach Eingabe konnte ich mit dem Programm weiter arbeiten.
Bis auf einen Punkt, den ich in einem neuen thread erfrage.

Gruß
Alfons