Nach Aufruf des Hardware-Assistenten und Mausklick auf "Weiter" keine Reaktion. Bei einem weiteren Klick auf "Weiter" erscheint die Sanduhr und nach zwei bis drei Sekunden hängt die 3D-Scroll-Maus. Tastatur funktioniert aber weiter.
Auch nach "Strg/Alt/Entf" und Löschen des Hardware-Assistenten sowie der Systemsteuerung bleibt die Maus weiter hängen. Abhilfe nur durch Neustart.
Bisher unbekanntes Verhalten von seit ca. 8 Jahren genutztem WIN98SE. Keine neuen Komponenten oder neue Software unmittelbar vor Auftreten des Fehlers installiert.
Wer kann helfen?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Bleibt das Problem bestehen, wenn du die Maus an einen anderen Port hängst bzw eine andere Maus anschliesst?
Ich habe statt der boeder-3D-Scrollmaus eine solche neue Maus von Fujitsu/Siemens angeschlossen. Die neue Maus wurde beim Hochfahren aber nicht erkannt. Die Windows-Tunes waren jedoch beim Hochfahren, ohne dass die Lautstärke geändert wurde, erheblich lauter als bei der boeder-Maus. Die boeder-Maus habe ich deshalb noch einmal angeschlossen: Der Hardware-Assistent funktioniert wieder einwandfrei!
Es hat wohl ein Hardware-/Software-/Treiber-Problem zwischen Soundkarte und Maus gegeben, das Windows selbst beseitigt hat.
Vielen Dank für die kurzen, aber sehr hilfreichen Tipps!