Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W98 ohne Anmeldung wie?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab jetzt schon alles versucht. In den Netzwerkeinstellungen auf windows Anmeldungen geändert. die PWL Datei gelöscht. Trotzdem kommt diese blöde Anmeldung,die ich mit ESC oder Abbrechen übergehen kann. Hat jemand noch einen Tipp?
fbe

gelöscht_137978 fbe „W98 ohne Anmeldung wie?“
Optionen
fbe gelöscht_137978 „http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h tip0245.htm...“
Optionen

@Ganoven Ede
Danke, hilft mir aber nicht weiter :-(
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon steht weder ein Provider noch MS Network, nur unter LM Logon steht 00 00 00 00.
fbe

gelöscht_137978 fbe „@Ganoven Ede Danke, hilft mir aber nicht weiter :- Unter HKEY_LOCAL_MACHINE...“
Optionen

für Windows 95/98 und ME

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Winlogon


richtig gelesen und gemacht?

Schau dir die Links nochmal genauer an. 2ter Link weit unten.



fbe gelöscht_137978 „für Windows 95/98 und ME HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows Current...“
Optionen

@Ganoven Ede
Es Klappt nicht grrrr
In HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Winlogon steht nur: Standard Wert nicht gesetzt
Ich hab den Wert auf AdminAutoLogin gestzt. Ergebnis: Das Anmeldefenster kommt wieder.
fbe

gelöscht_137978 fbe „@Ganoven Ede Es Klappt nicht grrrr In HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft...“
Optionen

hm, ich werde den Verdacht nicht los, das du nur exakt das tust, was ich schreibe, jedoch die links nicht vollständig liest.

Also nochmal, so wie es auch in den Informationen, zum Teil in rot! steht.

Hast du einen Username vergeben?
Ja? gut
Nein, na also, erster Fehler.

Hast du diesem User ein Passwort vepasst?
Ja? gut.
Nein, mächtig böser Fehler, nicht gelesen was?

Hast du den 2ten Link gelesen und Verstanden? Dort steht, es muss ein Passwort für einen User gesetzt sein, ERST DANN kann der Autologin Eintrag in der Registry gemacht werden.

Oder etwas anders aufgedrösselt. Wenn der Eintrag Autologin gemacht wurde, wie oder besser, auf welchen User soll er anmelden (den du dir ja gespart hast)?.

Also, mach diese Geschichte erstmal. User anlegen, Passwort vergeben, neu booten und diese Einträge eingeben und testen, wenn er korrekt bootet und du dich einloggen kannst, dann die 3! Einträge in der Registry machen oder Tweak UI benutzen, dort ist das Menue geführt und einfacher.

Hier nochmal der Link.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0051.htm

Den Text in rot ganz unten, insbesondere Punkt 1 und 3 lesen!!!


gelöscht_137978 Nachtrag zu: „hm, ich werde den Verdacht nicht los, das du nur exakt das tust, was ich...“
Optionen

.

fbe gelöscht_137978 „Und? Geht jetzt was? o.T.“
Optionen

Es gibt noch ein Leben neben dem PC deshalb die späte Antwort.
Man sollte nur lesen was da steht, dann klappt das auch.
Nochmals Danke an Ganoven Ede.
fbe

voessli fbe „W98 ohne Anmeldung wie?“
Optionen

ach so schlimm ist das doch gar nicht, wenn ich mich recht entsinne schafft diese Kennwort-Box sogar ein wenig mehr Sicherheit vor unberechtigten Zugriffen

voessli fbe „W98 ohne Anmeldung wie?“
Optionen

Hatte selbst das Problem welches ganz einfach zu lösen war:
Im Anmeldefenster einfach OK drücken

(Vorher die .pwl löschen - unter C\Windows suchen (name.pwl) - Suchfenster: *.pwl )