Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Suche *.SYS, Habe WinME-CD... Wie kann die entspr. Datei ....

Mdl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einer selbst erstellten Bootdiskette, aufgesetzt auf Windows ME war die Datei
country.sys
unlesbar geworden.

Jetzt müsste ich diese ersetzten.

Nichts leichter als das, oder? Einfach die Original-Windows ME CD hernehmen und die entsprechende Datei dort herunterkopieren.

Nur: Sie ist nicht direkt darauf.

Vermutlich ist sie gut in irgendeinem Archiv versteckt.

Da ich keine Festplatte mit WinME mehr greifbar habe müsste ich also ME auf eine neue Partition installieren um an die Datei ranzukommen.

Weiß jemand, wie ich an diese (und andere defekte) Dateien ohne Neuinstallation komme? Auch gerne für andere Windows-Versionen...

Vielen Dank,

Mdl

gelöscht_101060 Mdl „Suche *.SYS, Habe WinME-CD... Wie kann die entspr. Datei ....“
Optionen

Servus MdL,

für sowas gibt es doch genug Seiten 8-) Im Ernst, wenn du unbedingt eine Diskette benötigst, dann schau einfach auf http://www.bootdisk.com nach (gibt dort Images / Files in relativ vielen Varianten) - Alternative wäre noch ein Boot-CD (Klassiker ist die Ultimate Boot CD (gibt es unter http://www.ultimatebootcd.com/ - viele Tools zur Systemrettung bzw. -diagnose drauf, meist Freeware).

BG,

Bergi2002

Mdl gelöscht_101060 „Servus MdL, für sowas gibt es doch genug Seiten 8- Im Ernst, wenn du unbedingt...“
Optionen

Hallo Bergi2002,

nunja, ich hatte mir die Diskette für einen bestimmten Zweck eingerichtet und wenn ich die fehlenden Dateien wiederhergestellt habe, passt das schon.

Trotzdem danke für die Tipps. Werde mir die Ultimate Boot CD in Bälde anschauen...

Grüsse,

Mdl

gelöscht_84526 Mdl „Suche *.SYS, Habe WinME-CD... Wie kann die entspr. Datei ....“
Optionen
Mdl gelöscht_84526 „http://support.microsoft.com/kb/124382/de Gruß K.-H.“
Optionen

Super,

danke...

Mdl