Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Suche für Windows 98 Freeware Virenschutzprogramm

Klausmax / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein schon etwas älterer Laptop mit Windows 98 und einer 4 GB Festplatte soll nur fürs Internet genutzt werden und hat aber noch keinen Virenschutz.
Gibt es dafür noch einen der regelmäßig aktualisiert wird ?

Danke für alle brauchbaren Antworten.

Klaus

Aragorn75 Klausmax „Suche für Windows 98 Freeware Virenschutzprogramm“
Optionen

Schau mal bei Avast vorbei. Der unterstützt noch Win98.

Ansonsten würde ich mal nach alten Virenscannern schauen (Ebay?), die werden grösstenteils noch mit Updates versorgt.
Hab zuhause noch einen Gdata2005 am laufen und auf einem anderen Rechner läuft noch ein Symantec AntiVirus von 2004. Bei beiden gibt´s regelmässig noch Updates.

schimi3 Aragorn75 „Schau mal bei Avast vorbei. Der unterstützt noch Win98. Ansonsten würde ich...“
Optionen

Aragorn hat untertrieben, w95 ist bei avast auch noch dabei.
Kann das Gratisprogramm sehr empfehlen, für private Einsätze kostenlos. Gratis-Aktivierungscode gilt ein Jahr (60 Tage codefrei ab Installation), dann kommt rechtzeitig Hinweis zur Kostenlosen Erneuerung. Verträgt sich bei mir seit eineinhalb Jahren mit Zone-Alarm und spywaredoktor, jeweils die Gratisversionen. (Eine firewall soll ja auch kein Fehler sein, las ich mal irgendwo...)
Gutes Gelingen!
:-)

Hewal schimi3 „Aragorn hat untertrieben, w95 ist bei avast auch noch dabei. Kann das...“
Optionen

Ich kann mich dem nur anschließen. Avast ist ein sehr sehr gutes Programm.

Grüße
Hewal

Stockcarpilot Hewal „Ich kann mich dem nur anschließen. Avast ist ein sehr sehr gutes Programm....“
Optionen

Hallo

Habe selber Avast auf einem Win98 Rechner. Funktioniert einwandfrei.
Avast 4.8 home: http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html
Anleitung: http://www.bremer-treff.de/pc-tricks-und-tipps/46-sicherheit/28-virenscanner-avast-installieren-und-einstellen.html

Gruß Stockcarpilot

StickyFinger1 Stockcarpilot „Hallo Habe selber Avast auf einem Win98 Rechner. Funktioniert einwandfrei. Avast...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
voessli Klausmax „Suche für Windows 98 Freeware Virenschutzprogramm“
Optionen

Ich habe AVG Free 7.8 . Update funktioniert, aber dauert recht lange da die Viren-Definitions-Datei komplett geladen wird (10MB). Die Aktualisierung dauert auch ziemlich (1 min.)

Nod32 soll angeblich noch auf Win98 laufen.

Danke auch für die weiteren Tipps! Gibt es diese älteren Versionen noch irgendwo zum Download?