Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

IBM Festplatte für Notebooks DKLA-24320

Marika61 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in meinem Notebook NEC Versa LX ohne CD-ROM Laufwerk habe ich die IBM Festplatte DKLA-24320 ausgebaut, um es mittels USB-Adapter an meinen PC anzuschließen und WIN 98 aufzuspielen, wie im Forum hier beschrieben.
Wenn ich das Laufwerk anschließe kommt die Meldung von WINXP, USB MAssenspeichergerät installiert.Wie kann ich dieses Laufwerk,das im Gerätemanager mit einem gelben "!" angezeigt wird, von WIN XP nun in FAT 32 formatieren lassen und WIN98 aufspielen?
Bitte bedenken, ich bin ein absoluter Laie. Deshalb in gaaanz einfachen Schritte erklären.
Danke

hac004 Marika61 „IBM Festplatte für Notebooks DKLA-24320“
Optionen

Hallo,
ich nehme mal an, du meinst den Gerätemanager von XP.
Versuche folgendes (in XP): Start/Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.
Hier gehst du auf das angezeigte (neue) Laufwerk und klickst mit rechter Maustaste in das markierte Feld.
Formatieren FAT32 auswählen, warten und beten. Eine Rückmeldung wäre sehr gut.
Viel Erfolg! hac004

Marika61 hac004 „Hallo, ich nehme mal an, du meinst den Gerätemanager von XP. Versuche folgendes...“
Optionen

Hallo hac004,
vielen Dank für den Hinweis, formatieren hat geklappt.
Frage: wie bekomme ich nun WIN98 auf die Festplatte? Ohne CD-ROM LAufwerk.
PS. Das Formatieren der Festplatte hat nur auf dem PC meines Sohnes (XP Home) geklappt.
Auf meinem PC (XP Prof.)wird die Festplatte leider immer noch nicht erkannt.
Zumindest ist sie jetzt formatiert.

hac004 Marika61 „Hallo hac004, vielen Dank für den Hinweis, formatieren hat geklappt. Frage: wie...“
Optionen

Hallo Marika61,
1.) wo und wie ist diese (USB-?) Festplatte jetzt angeschlossen? intern / extern?
2.) hat dieser Rechner ein Diskettenlaufwerk?
Gruss hac004

Marika61 hac004 „Hallo Marika61, 1. wo und wie ist diese USB-? Festplatte jetzt angeschlossen?...“
Optionen