Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Batch zur DFÜ Trennung

voessli / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Um eine DFÜ-Verbindung (Modem) zu unterbrechen und somit Kosten zu sparen muß man erst rechts klicken und dann "Trennen". Das ist mir zu umständlich. Kann ich mit einer Batchdatei eine DFÜ-Verbindung sofort trennen?
Geht das eventuell auch für die Aktivierung einer Verbindung ohne über "Verbinden" zu bestätigen?

gelöscht_23570 voessli „Batch zur DFÜ Trennung“
Optionen

Windows konnte schon immer eine DFÜ-Verbindung automatisch trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird. Selbst die Wartezeit kann eingestellt werden.

Aber Achtung: Manche Provider verlangen eine Einwahlgebühr, das kann schnell teuer werden.


Gruß Alois

Alpha13 voessli „Batch zur DFÜ Trennung“
Optionen
voessli Nachtrag zu: „Batch zur DFÜ Trennung“
Optionen

Besten Dank für dieses Programm! Man kann sogar den Button verschieben mit "Shift".
Leider ist in der unregistrieten Version der Timer nicht aktiv. Ich denke da die Software seit vielen Jahren nicht mehr gewartet wird müsste eigentlich der Key kostenlos sein ...

@Alois
die automatische Trennung geht bei mir nicht

voessli Nachtrag zu: „Batch zur DFÜ Trennung“
Optionen

Meine Internetrechnung bei Verizon/Avivo/Nexnet nimmt langsam astronomische Ausmasse an
Kennt jemand ein kostenloses Programm, das die Verbindungszeiten protokolliert?



hac004 voessli „Logs“
Optionen

Mit dem Online Counter wird auf Wunsch automatisch die Verbindung getrennt.
http://www.netzwelt.de/download/3684-swr3-onlinecounter.html
Gruss hac004