Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME : ME-Rechner hängt, Probleme, Hilfe benötigt.

Alibaba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich hab hier einen PC, den ich ein wenig in Ordnung bringen muss. 1100MHz-CPU, 256MB RAM und eine ATI Rage 128 All-In-One, dazu 4,3GB-HD und DVD-LW. Das BS ist frisch installiert, Software ist bisher ausser den Treibern fast nichts drauf.

Problem 1: Nachdem ich mit Hardware fertig war und ich ihn heute nochmal durchchecken wollte, bevor er morgen wieder zurück soll, hab ich ihn zwecks Updaterei mit Kabel an mein DSL gehängt. Prompt hängt er nach dem korrekt verlaufenden Start, nachdem er am Desktop angelangt ist. Geöffnet haben (und blieben) sich zum Einen die Hilfe-Seite der Ati-AIO-Software (wollen Sie den PC als TV nutzen, dann... und solche Dinge. Lässt sich normalerweise auch abstellen) und zum Anderen eine Meldung von AntiVir, dass die Lizenz nicht mehr gültig sei. Dazu wird dann der Desktop weiss und es wird gefragt, ob man den Active Desktop wiederherstellen will.

Mit der Ati- und auch der AntiVir-Meldung kann ich umgehen, diese Fenster kenn ich. Aber ich weiss nicht, warum der PC so dermassen hängt. Maus lässt sich noch bewegen, aber wenn ich wo draufklicke, meldet sich erst nach einiger Zeit der Taskmanager mit "Der Prozess hängt...". Ich kann dann mit dem Taskmanager der Reihe nach die Prozesse beenden, bis er dann irgendwann mal neustartet. In die Systemsteuerung komm ich erst gar nicht rein. Sonst würde ich das Ati-Prog und AntiVir schlicht deinstallieren und dann neu machen. Und den Act. Desktop aktivieren macht er nach Drücken der Schaltfläche auch nicht.
Ich wünschte, ich hätte den abgesicherten Modus, aber leider... Wer weiss, wie ich den Mist wegkriege ?

Problem 2: Ich fürchte, ich hab schon zu lange XP. Jedenfalls bitte ich um kurze Erläuterung, wie ich unter ME DSL (kein AOL oder T-Online oder so was) einrichten kann. Netzkarte ist installiert und Kabel zum Router (FritzBox 7141, 1&1 = Prov.) ist eingesteckt.
Wer rekapitulierts mir nochmal kurz ? Danke ! Die Hilfe-Seiten im Netz bzw. die Links sind teilweise schon tot. Nur T-DSL und so wird noch grösser beschrieben (Schlabach, etc.).

Alibaba

Alibaba Nachtrag zu: „Windows ME : ME-Rechner hängt, Probleme, Hilfe benötigt.“
Optionen

Zu DSL unter ME einrichten hat sichs erledigt. Habe auch für Nicht-T-DSLler was gefunden. Danke.

Alibaba