Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

W98SE Passwort vergessen ???

WVB-38 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Habe gestern meinen PC wieder mal mit W98SE starten wollen und als ich mein Passwort eingab, meinte W98SE es sei falsch, obwohl ich eigentlich der Meinung war,es zu kennen.
Das komische darann, wenn ich das Fenster (unten rechts) zur PW-Eingabe weg-klicke, startet Windows.
Mein W98Se ist so eingerichtet, dass es immer im echten DOS 7.0 Modus startet und Windows, wenn ich es dann will, starte ich durch eingabe von WIN.
Hat jemand eine Idee, wie ich das PW Löschen kann, ohne Neuinstallation ?
Danke für eventuelle Hilfe.
p.s. die W98Se-Installation befindet sich in einer ca. 2GB Partition und danach ist WXP in einer grösseren Partition installirt.

out-freyn WVB-38 „W98SE Passwort vergessen ???“
Optionen

Es gibt im Windows-Verzeichnis eine (oder mehrere) Datei(en) mit der Endung *.pwl
Die müssen gelöscht werden.

Übrigens ist das Passwort bei Win98 kein Zugangsschutz, es dient primär dazu, verschiedenen Nutzern verschiedene Profile (Desktopeinrichtung und Startmenü) zur Verfügung zu stellen.

WVB-38 out-freyn „Es gibt im Windows-Verzeichnis eine oder mehrere Datei en mit der Endung .pwl...“
Optionen

@ out-freyn,
danke für deine Nachricht,
habe sofort im Windows-Verzeichnics nachgesehen, es gibt keine Dateien mit der Endung *.pwl .
Habe ich vermutlich schon dadurch gelöscht, dass ich den "Anwender" gelöscht habe.
trotzdem -danke.
Wolfgang

nemesis² WVB-38 „@ out-freyn, danke für deine Nachricht, habe sofort im Windows-Verzeichnics...“
Optionen

Gehe mit der Eingabeaufforderung zu c:\windows (wenn nicht woanders) und gibt dann "attrib -r -h -s *.pwl" ein. Danach solltest du alle Löschen können.

Mit "dir /a" kannst du alle Dateien anzeigen lassen - auch die versteckten Systemdateien.