Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB Stick unter Windows 98 First Edition

user_249450 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich suche für den USB Stick TEVION 2.0 (1 GB), den ich unter WINDOWS 98 (First Edition) verwenden möchte, einen Treiber. Auf der Seite des Herstellers (Medion) und auch anderenorts bin ich bislang nicht fündig geworden.
Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen.
Mit Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
EJJ

ABatC user_249450 „USB Stick unter Windows 98 First Edition“
Optionen

USB-Geräte unter Win 95/98FE sind mehr oder weniger sinnlos, da kein vernünftiger Support von Seiten des Betriebssystem vorhanden ist. Selbst mit Windows 98SE wird man nicht wirklich glücklich mit USB...

Bessere Chancen wären mit Windows ME, ansonsten wäre für vernünftigen USB-Einsatz mindestens Windows 2000 zu empfehlen.

Experimentieren könnte man mit dem Maximus Decim USB-Treiber für Windows 98se, der gerüchteweise auch schon unter 98FE funktioniert haben soll...allerdings ist die Erfolgsquote damit wohl auch nicht sonderlich hoch, und man sollte sein OS auf jeden Fall vorher sichern...

http://www.nandlstadt.com/downloads.htm

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, das es irgendwo einen Windows 95/98 Treiber für den Stick gibt, etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, das ich am Wochenende im Lotto gewinne...

weka1 ABatC „USB-Geräte unter Win 95/98FE sind mehr oder weniger sinnlos, da kein...“
Optionen

versuche es mal mit den Treibern eines anderen Sticks.Zu den ersten Sticks wurde Software mitgeliefert.
Unter W98 ist und bleibt USB eine wackliche Sache.Da werden öfters die Treiber trotz vorhandener Installation immer wieder neu verlangt.
Außerdem läuft so ein Stick nur im USB1- Modus, wo bei größeren Dateien der Zugriff sehr lange dauert.

Gruss weka

Doggmit ABatC „USB-Geräte unter Win 95/98FE sind mehr oder weniger sinnlos, da kein...“
Optionen

Versuch es mit NUSB, leider hab ich die richtige bezeichnung vergessen, da mien alter Rechner gestorben ist((((((
Rest and Piece