Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Treiber Probleme

DrachePauli / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

moin, alle zusammen,
ich habe auf meinen alten 2000 PC win 89 installiert (war ein ehemaliger firmen PC, desswegen 1.7 GHz 512MB Ram)
Leider bekomme ich nicht alle treiber.
da ich keinen bock habe es von den herstellern runterzuladen frage ich euch: Kennt jemand ein Patch in dem die meinsten treiber enthalten sind?

cscherwinski DrachePauli „Treiber Probleme“
Optionen

Hallo DrachePauli,
wenn Du mal in den Gerätemanager schaust, und uns evtl. mitteilst, welche Treiber Dir genau fehlen, müssten wir nicht rätselraten sondern könnten konkret und schnell helfen.
Also dann!
Gruss Christian

dirk42799 DrachePauli „Treiber Probleme“
Optionen

Hallo,

wenn man bedenkt, wieviele verschiedene Hersteller wieviele verschiedene Hardwareprodukte hergestellt haben, halte ich es für illusorisch, daß es eine CD/DVD gibt, die alle (!) Treiber enthält.

Nach einer Installation sollte das System mit Standardtreibern zumindest rudimentär funktionieren.
Danach rate ich Dir, die zwei, drei fehlenden Treiber manuell nachzupflegen und anschließend ein Image zu machen.

Gruß,

Dirk

Knoeppken DrachePauli „Treiber Probleme“
Optionen

Hallo,

so etwas wie einen Patch oder gar offizielles Service Pack für WIN 98 ist mir nicht bekannt. Du könntest dein Glück aber hiermit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Inoffizielles-Windows-98-SE-Service-Pack-2.1d_15253945.html

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/

Gruß
knoeppken

Alpha13 DrachePauli „Treiber Probleme“
Optionen

Laß Everest laufen und poste die Daten zu Chipsatz, Grafikkarte und Motherboard:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

Erst dann kann man mir helfen.

Einfach nen Patch installieren ist definitiv nicht!

filsi DrachePauli „Treiber Probleme“
Optionen

Da Du eine mir unbekannte "win 89" auf dem Rechner hast, kannst auch keine Treiber finden......

weka1 filsi „Da Du eine mir unbekannte win 89 auf dem Rechner hast, kannst auch keine Treiber...“
Optionen

win 98 ME braucht andere Treiber (teilweise) als win 98 und 98 SE.
Was sagen da Everest oder auch die Systemeigenschaften , welches 98 du hast?


Gruss weka

dirk42799 weka1 „win 98 ME braucht andere Treiber teilweise als win 98 und 98 SE. Was sagen da...“
Optionen

Win 98 ME???
So langsam steigt die Verwirrung...

Es gab nach DOS (*seufz*) Win 95 (Versionen A bis C), Win 98 (erste und zweite Ausgabe), Win ME (Millenium Edition; der Flop schlechthin) einerseits und die NT/2000-Schiene andererseits, bis irgendwann XP kam und im Home-Bereich Fuß faßte.

Also, was hast Du nun?
Ich tippe ja auf einen Typo und Win 98...

D.

DrachePauli Nachtrag zu: „Treiber Probleme“
Optionen

Matrox Grafikkarte Win 89 zweite ausgabe

dirk42799 DrachePauli „Matrox Grafikkarte Win 89 zweite ausgabe“
Optionen

WIN 98!!! ;-)

Und Matrox hat übrigens mehr als eine Grafikkarte gebaut.
Wenn Du also - nicht nur zur Graka - brauchbare Hilfe willst, mußt Du uns auch brauchbare (detaillierte) Infos geben (Hersteller, Typenbezeichnung,... Everest Home Edition hilft dabei (s.o.)).

D.