Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

kabel bw win 98se

boll / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich komme mit meinem win 98se rechner über das kabelmodem nicht ins internet. mit einem xp labtop geht's. die einstellungen sind wie in der anleitung beschrieben. hatte vorher t-online, blockiert mir die software noch etwas?

rill boll „kabel bw win 98se“
Optionen

Gehst Du wirklich nur mit dem Kabelmodem allein ins Internet? Ich würde dringend zur Vorschaltung eines Routers raten (ohne integriertes bzw. mit deaktiviertem DSL-Modem)! Ein Router mit integriertem Switch (meist 4 Ports) bietet sich schon mal deshalb an, da ja mindestens noch ein Laptop vorhanden ist. Einfache Router ohne DSL-Modem und ohne WLAN gibt es ab 20,-€.

Der Vorteil eines Routers ist, daß der Internetzugang einzig und allein und einmalig im Router konfiguriert wird - alle angeschlossenen PCs/Notebooks benötigen nur einen funktionierenden Netzwerkzugang zum Router. Weiterhin schützt ein Router sehr wirksam vor Angriffen aus dem Internet, da man "hinter dem Router sitzt".

Zu Deinem oben beschriebenen Problem kann man nur schlecht was sagen - dazu müßte man mehr Inforationen erhalten. Ich hoffe, daß Du nicht irgendwelche Provider-Software von Kabel-BW installiert hast ... das ist definitiv nicht notwendig und genau so überflüssig wie z. B. die blöde T-Online Software.

rill

WVB-38 boll „kabel bw win 98se“
Optionen

Hsllo boll,
ich bin ebenfalls bei KabelBW, habe ein ARRIS-Modem mit einer FritzBox 7170 zusammengescheltet und komme so auch über W98SE schneller is internet als mir eigentlich lieb ist, Über WLAN mit LAPTOP, Notebook und zweit-PC kein Problem.
- Für W98SE, suche mal die "inofiziellen Updates" für W98SE, helfen bei USB-2 Problemen.