Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hallo Ihr Pc Gurus ... ;-), software für Win 98se...

lulu5.tr / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag Ihr alle...

Bitte kann mir einer helfen, um mein Pc ein bischen
schneller zu machen (bei Seite aufmachen,downloaden...usw.)
es ist zwar nur ein P2 400Mhz ,320MB Speicher,Win 98se Französich.
Kann mir einer Bitte sagen,welche software ich downloaden kann, um den unnötigen Müll zu zu eliminieren,mein alter Pc schneller zu schneller zu machen!!!.(free software,bitte!)
Besten Dank für Eure Hilfe,

MFG,
lucien
Aragorn75 lulu5.tr „Hallo Ihr Pc Gurus ... ;-), software für Win 98se...“
Optionen

Der wird dir kaum ein Tool helfen.
400MHz sind heutzutage nicht grade viel, auch für´s surfen nicht.

Aber vielleicht findest du was nützliches auf dieser Seite

hac004 Aragorn75 „Der wird dir kaum ein Tool helfen. 400MHz sind heutzutage nicht grade viel, auch...“
Optionen

Hallo lucien,
überflüssige und gefährliche Daten findest du mit u.U. http://www.hijackthis.de/ .
Lade es dir runter und mache einen Testlauf. In der Logfile wird dir angezeigt was überflüssig und ggf. riskant ist. Diese Daten können sofort mit dem Programm an Ort und Stelle gefixt werden. Die Beschreibung findest du
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html
Im Windows-Verzeichnis kannst du alle *.tmp- daten löschen. Sie werden nicht mehr gebraucht. Falls du eine 2.Festplatte hast, melde dich nochmal...
3.) besteht denn die Möglichkeit den Arbeitspeicher zu erweitern?
MfG.hac004

lulu5.tr hac004 „Hallo lucien, überflüssige und gefährliche Daten findest du mit u.U....“
Optionen

Hallo Danke an Ihr zwei... :-)

Hac,danke fûr deine Ideen..., und hinweise... ;-)
Ich werde das machen, bin zwar eine Niete am Pc, werde aber probieren...
Soviel ich über mein Pc weiss ,hat man mir ein 2 kleines HDisk eigebaut....
Ich habe Irgendwo gesehen dass sie in C, D, und E eingeteilt sind....!!! :-(
Hab ich auf deine Frage geantwortet, Hac004....?
Wie könnte ich für wenig Geld dieses Museumsstück tunen....???

Ich werde mich morgen melden und Dir sagen was da rausgekommen ist... ;-)


Danke biss denn...,
lucien

Ps: ich hoffe dass Du selber kein Hacker bist...!!! :-( , ;-)

peterson lulu5.tr „Hallo Danke an Ihr zwei... :- Hac,danke fûr deine Ideen..., und hinweise... -...“
Optionen

Anderes Motherboard rein, andere CPU und mehr RAM.

Zum Reinigen:
CCleaner.

Stockcarpilot peterson „Tunen“
Optionen

Hallo

Ich habe auch noch einen alten P3 350Mhz für meine kleine Tochter am Netz. C-Cleaner ist gut zum Reinigen. Arbeitsspeicher auf evtl.512MB aufrüsten. Würde aber keinen Euro mehr investieren.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Bei der Installation von C-Cleaner Haken entfernen von "Installiere Yahoo Toolbar".

Gruß Stockcarpilot

lulu5.tr Stockcarpilot „Hallo Ich habe auch noch einen alten P3 350Mhz für meine kleine Tochter am...“
Optionen

Hallo Stockcarpilot...

Danke fürs Interresse.... ;-)

Den CCleaner hab ich schon , aber es liegt
bestimmt am Prozessor (P2), ist bestimmt zu schwach,
Mothherboard,+Arbeitsspeicher...
Wenn das Overklocken hier einen Sinn hat oder hätte
(wenn ich es könnte...!!!), ohne zu Investieren...!,wäre es "vielleicht" das einzige,denke ich.

Es bleibt ein altes Stück...! , mal kucken...
Danke aber... ;-)
ciao,
lulu5.tr


Stockcarpilot lulu5.tr „Hallo Stockcarpilot... Danke fürs Interresse.... - Den CCleaner hab ich schon ,...“
Optionen

Hallo

Das gesamte Paket ist zu schwach. Ich habe bei Ebay einen Zweitrechner mit P4 und 2,4 GHz. Prozessor für 45 Euro incl. Versand ersteigert. Wenn ich dann noch XP home bei Ebay für 30 Euro dazu rechne, dann lohnt es sich nicht noch Geld in den alten PC zu stecken.
Du kannst ja einfach mal bei Ebay hereinschauen.

Also einen guten Rutsch
Stockcarpilot

lulu5.tr Stockcarpilot „Hallo Das gesamte Paket ist zu schwach. Ich habe bei Ebay einen Zweitrechner mit...“
Optionen

Hallo Stockcarpilot,

ja ok, ein eine gute idee... ;-)

Welch ein System funktionniert gut fürs Internet/Surfen(ausser XP)meide XP wegen den Viren/Hacker auf dem Netz...(also suche ein Stabiles System, und was nicht so gefährdet ist von Viren/Hacker/Trojaner....!!! (Win 98SE,findet man keine Upgrades mehr...!)
(Win NT,2000....???)
Danke, alles Gute für 2009... ;-)
lulu5.tr

Stockcarpilot lulu5.tr „Hallo Stockcarpilot, ja ok, ein eine gute idee... - Welch ein System...“
Optionen

Hallo

Es gibt natürlich noch mehrere kostenlose Linux Betriebssysteme. Habe es mal selber ausprobiert. Da mir aber die Umstellung zu schwierig war, bleibe ich bei Windows.
Habe im Moment Windows 98 /XP und Vista am Laufen.
Du kannst aber XP kostenlos so absichern, das du gegen Gefahren aus dem Internet gut geschützt bist. Wenn du dann noch einen Router hast, hilft das auch schon.

Gruß stockcarpilot

Borlander lulu5.tr „Hallo Stockcarpilot, ja ok, ein eine gute idee... - Welch ein System...“
Optionen
meide XP wegen den Viren/Hacker auf dem Netz..
Mit XP bist Du definitiv nicht unsicherer im Netz als mit W2K.

Ein 400MHz P2 stößt bei aktuellen Webseiten mit viel JS allerdings auch teilweise an seine Leistungsgrenzen (inbesondere bei intensivem Tabbed Browsing). Da würde auch ein anderes Betriebssystem nicht weiterhelfen...