Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows wieder "entpatchen"

warsteiner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Es hätte alles so schön sein können, war`s ja anfangs erst auch. In Laufe der letzten Jahre haben sich auf meinem Rechner 3 Festplatten angesammelt. Eines Tages habe ich mir die Mühe gemacht, und jede Platte einzeln per Datenkabel mit dem Board verbunden, formatiert und jeweils mit einem eigenen Betriebssystem versorgt. Bei jeder dieser Aktionen habe ich die anderen beiden Platten jeweils immer komplett abgenabelt. Der Grund für diese Aktionen: Ich wollte unbedingt eine EIGENE Platte nur für`s Homebanking verwenden, die befindet sich sogar in einem Wechselrahmen mit EIN/AUS - Schalter. Ich glaub` die Psychologie spricht hier von Paranoia. ;-)

Die beiden anderen Platten, um die geht es hier, hängen gemeinsam an einem Kabel. Doch irgendwann musste ich ja unbedingt die neuesten Patches und Treiber der Hardwarehersteller auf den Rechner ziehen, mit dem Ergebnis, dass, obwohl z.B. meine Gameplatte im bios deaktiviert ist, sie auf der Surfplatte als >D
Ich wollte die Spieleplatte sowieso leerfegen, um dort mein neues XP draufzuziehen. Da hätte ich natürlich auch gerne meine 3 autarken Systeme wieder zurück. Gibt es eine Möglichkeit, diese Treiber vom Rechner zu entfernen, damit alles wieder so wird, wie bei der Neuinstallation?

Gruß
warsteiner

Xdata warsteiner „Windows wieder "entpatchen"“
Optionen

Xp hat sogenannte Wiederherstellungpunkte , bin mir aber nicht sicher ob Xp den "Ersten " standardmäßig erstellt.
Danach sind aber alle selbsterstellten Änderungen weg, das Datum wird wohl auch auf den damaligen Zustand zurückgestellt.
Aber -- ohne Garantie da noch nie probiert.
Es gibt auch Tools die soetwas besser erledigen sollen ,aber auch die muß man - vorher installieren.
Rückwirkend sieht es nicht so gut aus . Die eigentlichen Deinstaller der Anwenungen sind oft Schwund.

Xdata Nachtrag zu: „Windows wieder "entpatchen"“
Optionen

Sorry -- war ja win9x , dies hat keinen Wiederherstellungspunkt . vielleicht kennt jemand ein tool welches wenigstens zum Teil
rückwirkend arbeitet?

warsteiner Xdata „Sorry -- war ja win9x , dies hat keinen Wiederherstellungspunkt . vielleicht...“
Optionen

Danke für die Antwort. Der Zufall kam mir zur Hilfe. Auf einer 5 Jahre alten Backup-CDROM fand ich eine ausführbare EXE Datei mit Namen AMDdrvpk. Damit konnte ich den betreffenden Treiber wieder entfernen.......