Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98: Speicherproblem beim Kopieren

WildRover / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Folgendes Problem: Beim Update von Norton werden ca. 16.000 Dateien erst entpackt und dann ins entsprechende Verzeichnis kopiert. Kurz vor knapp wird das Kopieren (ich vermute, dass es an der Speicherverwaltung liegt) abgebrochen.
Da ich auch in der Dosbox "out-of memory"-Fehler bekam, hab ich mal den oft genannten Tipp befolgt und den "MaxFileCache" auf 512MB hochgesetzt (so viel RAM hat die Kiste auch).
Resultat war, dass die "out-of memory"-Fehler verschwanden, das Kopieren aber nach wie vor nicht klappt.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke, Dennis

Andreas42 WildRover „Win98: Speicherproblem beim Kopieren“
Optionen

Hi!

Kannst du uns bitte noch mitteilen, für welches Programm da von Norton ein Update durchgeführt wird? Und evtl. auch was das für 16.000 Dateien sind? Ich kann mir aktuell kein Programm vorstellen, dessen Update 16.000 Dateien mitbringt. Naja, vielleicht ein SAP Releasewechsel - aber nicht unter Win98/ME und von Norton wär' das ja auch nicht. ;-)

Bis dann
Andreas

WildRover Andreas42 „Hi! Kannst du uns bitte noch mitteilen, für welches Programm da von Norton ein...“
Optionen

Ist ein Firewall-Update, die Dateien sind alle 1-2KB groß. Insgesamt ca. 22MB.

Andreas42 WildRover „Ist ein Firewall-Update, die Dateien sind alle 1-2KB groß. Insgesamt ca. 22MB.“
Optionen

Hi!

Puh! Möglichweise Voreinstellungen für ein paar tausend Programme, damit der User nicht zu viel selbst einstellen muss.

Überprüfe bitte mal, ob die Temp/Tmp-Verzeichnisse vollgelaufen sind. Evtl.kommt der Fehler aus der Ecke.

Bis dann
Andreas

WildRover Andreas42 „Hi! Puh! Möglichweise Voreinstellungen für ein paar tausend Programme, damit...“
Optionen

Ich glaube, so einfach isses nicht...hab selbst die temporären LiveUpdate-Verzeichnisse gelöscht, aber das Problem ist anscheinend ausschließlich auf das Speichermanagement zurückzuführen.

Hoinerle WildRover „Win98: Speicherproblem beim Kopieren“
Optionen

Hi

Lass den M**t von Norton/Symantec runter und 95 % Deiner Probleme sind behoben. Niemand braucht diese Systembremsen von NIS oder NAV. Es giibt weitaus
besseres und das auch noch kostenlos. Am besten die Platte leerfegen, denn den Mu**ks bekommt man genausowenig sauber runter, wie die AOL Soft.

Gruss Hoinerle

WildRover Hoinerle „Hi Lass den M t von Norton/Symantec runter und 95 Deiner Probleme sind behoben....“
Optionen

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht zu meiner Frage passt. Ach ja, um Weiterem vorzubeugen: Ich habe auch nicht vor, das System neu auszusetzen" :-)

Hoinerle WildRover „Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht zu meiner Frage passt. Ach ja, um...“
Optionen

Wenn Du den M***** von der Platte haben willst, wird Dir nichts übrig bleiben *gg*

WildRover Hoinerle „Wenn Du den M von der Platte haben willst, wird Dir nichts übrig bleiben gg “
Optionen

Will ich doch gar nicht?!