Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME - Setup verlangt nach mind. 15 GB auf C: ??????

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Möchte auf einem älteren PC ME (nicht Wunschkandidat, aber vorhanden !!)installieren. Nach Prüfung der Festplatte und Reg-Einstellungen (so ähnlich) bricht die Installation mit dem Vermerk ab, "dass auf C: mindestens 15 GB (in Bits geschrieben) vorhanden sein müssen". Hab schon mehrfach ME installiert (mittlerweilen länger her), das aber noch nie angezeigt bekommen.
Die Platte ist leer (4,3 GB, 1 akt. Partition, mittels FDisk erstellt), gebootet von DOS-Disk; Floppy und DVD-ROM sind vorhanden. Natürlich probiere ich jetzt, erst DOS zu installieren, oder Dateien auf Platte kopieren und dann von da, usw.usw. Aber vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und seine Lösung ? Die ganzen SUxxxs kenne ich noch, aber das habe ich ja noch nie erlebt.
Danke
Alibaba

gelöscht_35042 Alibaba „Win ME - Setup verlangt nach mind. 15 GB auf C: ??????“
Optionen

Also, noch nie gehört sowas......

Gruß
luttyy

taste1984 Alibaba „Win ME - Setup verlangt nach mind. 15 GB auf C: ??????“
Optionen

Hallo !!!
versuchs mal mit der eingabe
wie bei win98 dann überprüft 98 vielleicht auch me die parameter der fp nicht
glaub das war setup /ip oder is
viel spaß

cpuquäler Alibaba „Win ME - Setup verlangt nach mind. 15 GB auf C: ??????“
Optionen

Vielleicht hat es ein Problem damit, dass schon eine Partition vorhanden ist? Ich muss zugeben, ich hab ME nur mal ganz kurz benutzt (vor Jahrzehnten ;-), aber nie installiert oder so.

Gruß CPUQuäler

Alibaba cpuquäler „Vielleicht hat es ein Problem damit, dass schon eine Partition vorhanden ist?...“
Optionen

Hallo ! Zu taste1984: Bei setup /is wird die Scandisk-Sequenz ausgelassen.

Schon komisch ! Nach Installation von DOS (V.6.22) und anschliessendem Anpassen der Autoexec.bat plus Config.sys bzgl. CDROM-Treiber hat die Kiste installiert, als wäre nie was gewesen.

Tut mir leid, Euch quasi umsonst mobilisiert zu haben. Hatte diese Fehlermeldung noch nirgends (nicht nur Win ME) gesehen, macht auch wenig Sinn. Ich hab mich durch Win 2000 und XP auch schon zu sehr daran gewöhnt, dass nur noch Festplatte ran und CD/DVD rein und schon läuft Alles. Scheinbar musste hier die HD erst DOSmässig eingerichtet werden (habe während der drei DOS-Disketten auch die Platte nochmals formatieren lassen), bevor die Setup-Routine sie als "geeignet" ansieht, obwohl die Beschreibung der Installation (setup.txt) auch eine leere HD zulässt, ohne besondere Spezifikation.
Wie gesagt, hat sich somit erledigt. Trotzdem Danke !!!
Alibaba