hallo
folgendes problem habe start disk erstellt. bin im dos modus.
dann erscheint folgende zeile :
A:/
Bad comando or Filename .
Hilfe ich weiss den Befehl nicht mehr um mein Cdrom zu starten (liegt auf d)
kann mir bitte jemand weiterhelfen ist alles schon so lange her.
Vielen lieben Dank
gruss gabriel
P.s. das mit dem boot von cd ist einfacher da verlernt mann schnell.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi !
>>> A:/
Bad comando or Filename .
das ist doch logisch, denn Du befindest Dich immer noch auf dem Diskettenlaufwerk,
wenn Du nur 'A:\ ' zu sehen bekommst... ;-)
>>> ist alles schon so lange her.
ich will ja nicht lästern, aber derartig rudimentäre DOS-Kommandos können doch nicht
in Vergessenheit geraten sein, selbst wenn man all die Jahre nur bekifft und sternhagelblau
in der Ecke herumgelegen hat.. ;-)))
>>> kann mir bitte jemand weiterhelfen
Entweder Du machst diesen Download, kuckst mal kurz auf Seite 18 rein und läßt die Erinnerung
wieder auf Dich zukommen
-> http://download.knowware.de/was_ist_denn_dos.pdf
oder Du wechselst das Laufwerk und greift auf die Win95-CD-Rom zu, indem Du
hinter das A: einfach den gewünschten Laufwerksbuchstaben, gefolgt von dem Doppelpunkt
eintippst, was in dem geschilderten Falle einfach das Kommando ' D: ' wäre..
Viel Erfolg !! ;-)))
MfG
DarkForce
hallo
ja toll das wusste ich auch noch .Aber es funzzt nicht .bekomme keinen doppelpunkt hin.
Es AETZT.
gruss gabriel
Dann hast Du keinen dt. Zeichensatz geladen und hast immer noch englisches Tastatur-Layout! Was macht man da ... man probiert alle Nicht-Buchstaben- und Nicht-Zahlentasten einschließlich Shift solange durch, bis man den Doppelpunkt findet! Auch ich gehe nach eben dieser Methode bei Bedarf vor, da ich mir auch nicht merken kann, auf welcher Taste der Doppelpunkt liegt. Wenn man das englische Tastatur-Layout braucht, hat man i. d. R. in dem Moment kein Internet zur Verfügung - wenn man Zugriff auf Internet hat, kann man auf die Suche gehen ... hier der erste Treffer über Google gefunden.
rill
hallo
danke für die antwort daran habe ich auch so gedacht aber hatte um 22H keinen Nerv mehr dafür.
gruss gabriel
Hi !
bei dem amerikanischen Tastaturbelegungs-Treiber
ist der Doppelpunkt das große Ö an der deutschen Tastatur...;-))
MfG
DarkForce
...und "Z" ist das Y (wirste ggf. auch noch brauchen).
Sag' ich immer: Mausschubsen macht auf die Dauer doof am Rechner *g*.
Die CD-ROM-Treiber werden aber hoffentlich geladen und das CD-ROM-Laufwerk auch eingebunden? Denn sonst kannst Du Dich krumm und bucklig anwählen, es geht nichts.(Ich hab' noch dunkel im Kopf, dass wir das WIN98-Bootmenü als diesbezüglich richtig luxuriös bei seiner Markteinführung empfanden und es bei WIN95 da ganz anders zuging mit manueller Anwahl geeigneter CD-ROM-Treiber)
Nach dem Laufwerkswechsel kann man auch mit dem geheimen Multispionage-Command "DIR/P" sich den Inhalt seines angewählten Laufwerks anschauen und auf "EXE-Jagd" gehen (aber jetzt den Geheimtip aber nicht gleich wieder überall rumerzählen!)
Das sollte Dich nun über die grausigen Untiefen der Kommandozeilenwelt Deiner Tastaur in die kuscheligen Disney-Mausgefilde Deines Windows sicher geleiten.
Hallo geplagter,
gib einfach "D:" ein, der doppelpunkt ist das grosse Ö, dann return, dann siehste:
d>:
dann eingabe dir
listet die dateien auf d: auf.
cls löscht den schirm. dann setup und return, die installation sollte starten.
servus aus MUC, f2
hallo
danke für die hilfe ja habe ich gemacht d: und dann kommt Bad comand.
Echt gut .
gruss gabriel
hallo
woran merke ich das der cd rom treiber geladen ist?
gruss gabriel
in Vergessenheit geraten sein, ...."
Na ja, wenn man mal überlegt, wie alt ein heute 18-jähriger damals war (6 Jahre - damit du nicht rechnen musst), dann kann man schon davon ausgehen, dass solche Sachen in Vergessenheit geraten sind, wenn der Papi damals hin und wieder Win95 installiert hat und der Sohnemann nur zugeschaut hat. Es ist eben nicht jeder zu der Zeit schon 36 gewesen (wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie alt der Fragesteller heute ist oder damals war, aber das weißt du doch sicher auch nicht...)..... :-))
Gruß
hallo Karl Heinzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.
der Fragesteller bin ich und du könntest fast mein Sohn sein. Sei mal kreativ und schau vor deiner eigenen TüR
vieleicht brauchst ja auch mal hilfe (muss ja nicht am PC sein ) und dann werden andere dich belächeln.
oder.?
Nimms sportlich vieleicht ist es so
gruss gabriel
und schenk dir deine nichts sagen Komentare das Spart meine und alle unsere Nerven.
1. King-Heinz
2. Die Antwort von mir war an Dark_Force gerichtet, was du daran sehen kannst, dass ich einen Teil von dessen Antwort kursiv (!) in meinen Text kopiert habe. Das hat wahrscheinlich jeder hier gerafft, mit einer Ausnahme...... (ich brauche ja nicht zu erwähnen, wer die Ausnahme ist!)
3. Na na, das bezweifle ich aber stark, dass ich dein Sohn sein könnte. Dann müsstest du ja schon etwa 80 (in Worten: achtzig) sein! Aber eine Frage habe ich doch noch zu deiner Annahme, dass ich dein Sohn sein könnte: Woran erkennst du (oder glaubst du, zu erkennen), wie alt ich bin, wenn ich hier nur ein paar Zeilen schreibe? Kannst mir das Geheimnis mal verraten? Ich möchte das auch gern können....
Gruß
Hallo
das schaffst du nie das Geheimnis verrate ich dir nicht.
Nimm es nicht so schwer.
Gabriel
Hallo !!!
lad dir dir startdiskette von w98 aus dem net runter (die mit deutschen tastaturtreiber)
starte dann dein pc über diskette
gebe ein D: oder E: für ein cdlw und drücke enter
wenn du auf der w98cd bist gebe einfach setup ein und schon startet die cd
viel spaß
Hallo
alle eure Tips helfen nichts.
sobald ich das laufwerk ansprechen will mit d: kommt danach invalid drive specification.
so nun mal eine frage . es ist auf dem rechner win xp installiert damit kann es nicht zusammen haengen?
gruss gabriel
P:S . wie finde ich heraus ob das cdrom eingebunden ist?
gruss gabriel
Und warum sagst du das nicht gleich? Deine Laufwerke sind danach wohl auch in NTFS konvertiert. Und da läuft nichts mit Win95......
Außerdem: Wenn du zwei Betriebssysteme installieren willst, dann muss zuerst das ältere installiert werden, danach erst das neuere - in deinem Fall also erst Win95, danach WinXP. So, wie du das da vorhast, funktioniert das nicht.
Das mit deiner Win95-Installation kann also aus den zwei von mir genannten Gründen nicht funktionieren, mein lieber Möchtegern-Papa!
Zu deiner Frage, wie du herausfindest, dass das CDROM eingebunden ist: Na, ganz einfach. Wenn du das Setup von der ins Laufwerk eingelegten CD starten willst, dann startet das.....
Gruß
hallo karl heinz
grüss dich ja die platte ist NTFS . win xp ist auch darauf. ok alles runter mach ich auf meinem PC . geht schnell.danke erst mal .
zu dem möchte gern PAPA damit is nix habe sieben Ki
nder von 11-24 Jahren folge dessen habe ich einen hauptjob und einen neben Job und zugleich noch 9 PC´s zu betreuen. ohne die anderen kleinen Problemchen. Also King K-H hast du auch soviel Kinder ? oder ?
sieh es mir bitte nach ich steh immer unter Dauer Feuer .
Gruss aus Köln vielen Dank für deinen Tipp .
Gabriel
Nee, so viele Kinder habe ich nicht, ich habe "nur" fünf.
Und das mit dem "Möchtegern-Papa" bezog sich auf deine Äußerung weiter oben, wo du behauptest, dass du mein Vater sein könntest. Da habe ich dir ja schon geschrieben, dass du dann zumindest so etwa 80 Jahre alt sein müsstest (ich bin Jahrgang 46).
Na, dann mach mal deinen Rechner platt und installier dir dein Win95 und anschließend WinXP.
Und lass den Karl weg, der ist hier nirgends vertreten!
Gruß
hallo
ja ja ja werd ich machen trotzdem vielen dank heut abend wird das nichts mehr.werd mich morgen darum kümmern.ich bin platt noch vor meinem rechner. Also Papa mit nur fünf kindern ich danke dir erstmal.ach so danach wenn alles funzzt werde ich nur win95 auf dem rechner haben weil der rechner nur ein 450mhz ist und win xp nur zu test zwecken darauf ist.
gruss aus dem stürmischen köln gabriel
P.s. so alt bin ich nicht .
hallo gabriel41, hier bekommst du die RICHTIGEN bootdisketten:
http://www.as-elektroservice.de/download.htm
übrigens: wenn du schon win-xp drauf hast, dann nimm erst
die xp-cd, und lösche damit die partion/nen.
vorher aber alle wichtigen daten sichern!