Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wie lösche ich Dateien mit Endung CPY

Aach / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser versteckte Ordner ist bei Windows/Restore/Temp. Die Dateien haben verschiedene Namen mit z.B. Ao147937.CPY und der Dateiendung CPY. Der Inhalt sind zum Teil unverständliche Zeichen oder eine Protokollierung von Programmen welche ich geöffnet hatte. Die Größe ist von 1 kB bis 3 MB. Pro Tag sind es so rund 10 MB und die Festplatte wird langsam voll.
Wie kann ich sie löschen?

shrek3 Aach „Wie lösche ich Dateien mit Endung CPY“
Optionen

Hallo Aach,

diese Dateien gehören zur Systemwiederherstellung und werden von Windows automatisch angelegt.
Für den Fall, dass dein PC nicht mehr hochfährt, bietet dir Windows an, einen früheren funktionierenden Zustand wiederherzustellen.
Eine ganz nützliche Sache, wenn z.B. nach einer Treiberinstallation die Kiste nicht mehr hochfährt.
Würde ich NICHT deaktivieren.

Du kannst aber den Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte begrenzen (Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Registerkarte "Systemwiederherstellung" -> Klick auf "Einstellungen" -> Schieberegler betätigen.

Gruß
Shrek3

Aach1 shrek3 „Hallo Aach, diese Dateien gehören zur Systemwiederherstellung und werden von...“
Optionen

Hallo Shrek3,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe Deinen Tipp gleich durchgeführt, doch das Problem ist nicht gelöst.
In dieser Datei sind ca. 8 GB gespeichert mit weit zurückliegendem Datum.
Zur Wiederherstellung brauche ich ja nur die letzten.

Ich kann auch nicht im Abgesicherten Modus einzelne Dateien löschen.
Betriebssy. ME

Gruß
Aach

shrek3 Aach1 „Hallo Shrek3, vielen Dank für Deine Antwort. Habe Deinen Tipp gleich...“
Optionen

Schau mal hier rein - ich denke, dann sind alle Fragen von dir beantwortet.

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=71186

Solltest du den Tipp mit dem Umbenennen befolgen, kannst du ja die neuesten Wiederherstellungspunkte ja anschließend in den neu angelegten Restoreordner hineinkopieren. (Ich nehme ja doch an, dass ME sich gegen ein Hineinkopieren nicht sperrt. Außerdem: läuft dein ME zurzeit klaglos, wäre es ja nicht tragisch, wenn alle bisherigen Wiederherstellungspunkte gelöscht sind.)

Gruß
Shrek3

Aach1 shrek3 „Schau mal hier rein - ich denke, dann sind alle Fragen von dir beantwortet....“
Optionen

Hallo Shrek3,

Vielen Dank, das Problem ist gelöst.

Es beruhigt einen älteren, unwissenden, das von freundlichen und kompetenten Lesern ein guter Rat zu erhalten ist.

Vielen Dank

Gruß Aach1