Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB-Treiber für Win 98 SE

PC-Klempner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine externe USB Maxtor Festplatte erstanden (320GB). Jetzt suche ich einen Treiber für Win 98 SE.

Weiß jemand, wo es so was gibt?

Gru?

schnaffke PC-Klempner „USB-Treiber für Win 98 SE“
Optionen

Im Zweifelsfall immer erst mal beim Hersteller. Bei Maxtor gibts Treiber zum Download für externe Platten, aber leider nicht immer für 98SE. Da mußt du mal gucken, ob es für deine Platte noch Treiber für 98SE gibt.

Gerd6 PC-Klempner „USB-Treiber für Win 98 SE“
Optionen

dummerweise hat 98se keinen Universal-Treiber im BS integriert. D.h.: eigentlich braucht ein jedes USB-Gerät seinen eigenen Treiber. Und der sollte jedem Gerät vom Hersteller mitgegeben werden/worden sein. In der Praxis ist es aber so, daß viele Hersteller sich nicht mehr die Mühe machen Treiber für 98 schreiben zu lassen und deshalb findet sich oft bei den Beschreibungen auch der Hinweis, daß erst ab zB XP unterstützt wird.
Du kannst aber mal nach einem Treiber namens "nusb23d.exe" suchen und den installieren (ich glaube 23 ist aktuell, sonst halt folgend). Das bedeutet zwar nicht, daß ALLE Usb-Geräte dann unterstützt werden, aber das ist eigentlich ein fast schon universell arbeitender Treiber, der bei mir bisher immer geklappt hat.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_35042 Gerd6 „dummerweise hat 98se keinen Universal-Treiber im BS integriert. D.h.: eigentlich...“
Optionen

Da muss ich mal mitteilen, das bei der ICY-Box ein 98er Treiber immer mitgeliefert wird...:)

Gruß
luttyy

Alpha13 PC-Klempner „USB-Treiber für Win 98 SE“
Optionen

http://mapower.de/mapower/dl-treiber-d.htm

Der Genesys, Cypress oder Prolific Treiber sollte da laufen.

Alternativ nimm diesen universellen Maximus Decim Native USB Gerätetreiber (NUSB) für Windows 98 SE:
http://www.nandlstadt.com/downloads.htm