Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Treiber gesucht

Peter276 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen älteren Rechner mi WIN98 geschenkt bekommen. Ich möchte an diesem Gerät einen HP Deskjet 510 anschließen.
Bei HP stehen jedoch keine Treiber mehr für WIN95,98 u. ME zur Verfügung. Wo bekomme ich einen passenden Gerätetreiber her?

REPI Peter276 „Treiber gesucht“
Optionen

Für eine HP DeskJet 510 sind die Treiber doch bereits von MS in Windows integriert ! ?
Selbst mein XP führt den Treiber noch für diese "Uraltgurke", zumal im Win95/98, da dieses BS doch zu Zeiten dieses Drucker uptodate war.

Einfach Drucker dranhängen und installieren und unter Hersteller HP in der Installationsroutine von Windows nachschauen und DeskJet 510 auswählen.
Fertig !

Peter276 REPI „Für eine HP DeskJet 510 sind die Treiber doch bereits von MS in Windows...“
Optionen

OK,werde die empfolene Aktion ausprobieren und den Erfolg mitteilen.

dj sepp Peter276 „OK,werde die empfolene Aktion ausprobieren und den Erfolg mitteilen.“
Optionen

Servus Peter,

da haste aber ´ne Uraltkiste von Drucker. Das ist ein Gerät das ganz schön lange hält. Ich hab selber einen der verdammt viel gedruckt hat (zuerst Bürodrucker in ´ner Sparkasse und dann bei mir). Ich hab x Patronen selbst nachgefüllt, hatte mir sogar ne kleine Nachfüllstation ( =Patronenhalter wo man zuerst die Patrone befestigt und dann Nachfüllkartuschen oben raufsteckt, Hersteller weiß ich jetzt nicht) gekauft.
Leider werde ich ihn demnächst, wenn die letzte Patrone leergedruckt ist ausmustern müssen, da jetzt der Papiereinzug Probleme macht. Ich muß jedes Blatt einzeln einführen, also am Anfang etwas nachschieben sonst nimmt er´s nicht.

So und jetzt zum Wichtigsten: Falls du keine Win 98 Treiber findest und sie doch nicht in Widows enthalten sind dann melde dich bei mir.

Olaf19 dj sepp „Servus Peter, da haste aber ne Uraltkiste von Drucker. Das ist ein Gerät das...“
Optionen

...bitte keine privaten Daten - hier E-Mail-Adresse - in den Foren posten! Sonst wirst du "zugespammt", leider.

Benutzt für private Kontakte untereinander bitte die Funktion "private Nachricht senden". Dort könnt ihr natürlich auch E-Mail-Adressen austauschen.

THX
Olaf

dj sepp Olaf19 „@DJ Sepp...“
Optionen

Servus miteinander,

@olaf, und automatische Nickles Aktion: schade,hatte mir diese Adresse extra für Foren und ähnliches eingerichtet. War damit in AOL Groups mit mehreren Hundert Mails pro Tag, bin also spamähnliche Zustände gewöhnt.

Olaf19 dj sepp „Servus miteinander, @olaf, und automatische Nickles Aktion: schade,hatte mir...“
Optionen

Also automatisch wird nichts gelöscht - es wird darüber abgestimmt wie bei anderen Löschanträgen auch. Wir haben auch schon Beiträge mit einer E-Mail-Adresse stehen lassen. Wenn jemand einen langen, wohl ausformulierten und fachlich guten Beitrag schreibt, wäre es schon bitter, das alles zu löschen, nur weil der Autor seine E-Mail-Adresse angegeben hat. Bei (Privat-)Adressen und Telefonnummern ist der Fall schon eindeutiger, das hat wirklich nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.

Wie auch immer: es bleibt ja die Möglichkeit, den Link "private Nachricht schicken" zu nutzen. Darüber kann man den Kontakt zunächst herstellen und im Falle von Dateiversand später die Mailadressen austauschen, ohne dass "die Allgemeinheit" mitliest :-)

Nix für ungut,
Olaf

dj sepp Olaf19 „Also automatisch wird nichts gelöscht - es wird darüber abgestimmt wie bei...“
Optionen

Servus miteinander,

@olaf: Danke für deine Erläuterung wie das Löschen von Beiträgen vor sich geht. Hab wieder was interessantes Neues erfahren.

Hab über PN Kontakt aufgenommen.

Peter276 REPI „Für eine HP DeskJet 510 sind die Treiber doch bereits von MS in Windows...“
Optionen

Also, Dein Voeschlag funktionierte nicht. Bei dser Installation verlangte der Rechner die WIN98-CD, die ich leider nicht besitze. Wie gesagt, ich bekam den Rechner geschenkt. Er sollte ursprünglich entsorgt werden und irgendwelche Software ist nicht mehr vorhanden. So muß ich jetzt sehen, wie ich klar komme.

shrek3 Peter276 „Also, Dein Voeschlag funktionierte nicht. Bei dser Installation verlangte der...“
Optionen

Hallo Peter276,

wenn an dem PC ein Produkt-Key angebracht worden ist (meist hinten), bist du im Besitz einer legalen Windows 98-Lizenz.
Er enthält einen 25-stelligen Buchstaben/Zahlen-Code.

Du könntest dir dann eine CD leihen und sogar brennen, um sie für deinen PC einzusetzen.

Gruß
Shrek3