Abend zusammen ;)
Nach einem interessanten Gespräch via Telefon mit meinen Großeltern haben diese mir nach 15 Minuten klarmachen können, dass die Symbolnamen und Namen in der Startleiste jedes mal verschwinden, wenn sie mit dem Mauszeiger darüber fahren. Klicken sie ein Icon an, so verschwindet der Name und sie könnten einen neuen angeben.
Wandern sie mit dem Mauszeiger über Einträge in der Start-Leiste (Win 98 übrigens!), so "verschwinden" diese für die Dauer, in der der Mauszeiger auf den Eintrag zeigt. Wandert der Zeiger weiter, so erscheint auch der Eintrag wieder.
So ein Problem ist mir gänzlich unbekannt und ich habe auch noch nie von soetwas gehört. Weiß jemand von euch, was die Ursache dazu sein kann?
Danke im Voraus & Viele Grüße
Sam
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
hallo SAM
da ist wahrscheinlich die Schriftfarbe verstellt.
Unter Arbeitsplatz-Eigenschaften-Darstellung das Schema
-Windows Standard-auswählen.
mfg
pälzer
Hi Pfälzer,
unter Arbeitsplatz-Eigenschaften finde ich bei mir in XP keinen Reiter "Darstellung" - gibt es denn nur in Win98 oder bin ich einfach blind? ;-)
MfG & danke für deine Hilfe
Sam
Nein, nur falsch.
Du musst die Anzeige-Eigenschaften aufrufen (Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop).
Aah, jetzt ist mir alles klar! ;-)
Vielen Dank euch beiden, ich geb dann morgen ein Feedback, ob alles geklappt hat!
Schönen Start ins Wochenende!
MfG
Sam
Da ich bisher nichts mehr gehört habe, hat wohl alles geklappt!
Nochmal danke euch beiden! =)
MfG
Sam