Ich hatte mir im Frühjahr die neue CD-ROM "Das Telefonbuch Frühjahr 2007" gekauft und auf meinem Win95-System (ohne Online-Update-Möglichkeit) installiert. Obwohl Win95 nicht mehr unterstützt wird, lief das Programm tadellos!!!
Jetzt habe ich DSL und daher das Programm deinstalliert und auf dem gleichen PC (!) wieder (diesmal mit Online-Update) neu installiert. Nun bekomme ich beim Programmstart diese Fehlermeldungen: "Die Datei msvcr80.dll ist mit dem fehlenden Export-Kernell32.dll:GetLongPathNameW verknüpft" bzw. "Programm konnte nicht gestartet werden: rc=31".
Wenn das Programm einmal lief - warum läuft es auf dem gleichen System nun nicht mehr? Selbst eine Installation ohne Online-Update hilft nicht.
Ich hatte auch versuchshalber mal ein Vollbackup (Alter ca. 2 Wochen) zurückgespielt; selbst dann startete das Programm nicht mehr. Änderungen an Hard- oder Systemsoftware sind nicht erfolgt.
Die beiden Versionen der "msvcr80.dll" (gehört zum Programm) und der "Kernel32.dll" sind exakt die gleichen wie vorher.
Hat jemand eine Idee???