Hi Leute
Wo finde ich ein Offline Update und Internet Explorer 6 für Win Me?
Der Steinzeit Rechner, Pentium 1 200 Mhz, soll keine Lan, oder Internet Verbindung bekommen. Welche Updates sind hier sinnvoll, und wie bekomme ich die nötige Zusammenstellung hin? Ich möchte es der alten Kiste ersparen, unnötige Sicherheits- Patches zu laden, weil der ohne hin nicht im Netzwerk Betrieb eingesetzt wird. Der IE6, sowie das Update, wird gebraucht, damit einige Programme laufen können, die den IE6, sowie Direct-X 9 erwarten. Außerdem soll das Update, nur evtl. vorhandene Bugs beseitigen, und den reibungslosen Betrieb vom Direct-X 9 ermöglichen. Meine Me- Version, ist eine von den älteren. Die Links, welche ich aus einer älteren Diskussion zu diesem Thema, auf diesem Board gezogen habe, funzen leider nicht mehr.
Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich, Data Junkey
Mein Motto: Alt muss nicht gleich schlecht sein
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Also wenn du nur offline mit dem PC bist, solltest du dir (wenn du garkeinen Internetzugang hast, aber sonst hättest du das hier wohl nicht geschrieben) einfach genau diese beiden Dinge ziehen: IE6 und DX9 - die ganzen Security Updates sind ja ohnehin nur fürs Netz gedacht.
Aber du kannst auch mal bei den einschlägigen winboard.org winhelpline.de und so weiter schauen, obs nicht doch noch ein Update Pack für ME gibt
@seinup Danke erst mal für die Antwort. Was die Sicherheits Patches an geht, sehe ich das genau so. Aber was die ordentliche ordentliche Kooperation zwischen Win Me und Direkt-X 9 an geht, brauche ich nach meiner Erfahrung nach, ein Update, was die Bugs, aus einer sehr frühen Me Version raus bringt, und ein paar verbesserte Treiber drauf hat. Sonst komme ich mit dem Direct-X in Teufels Küche. Das war bei meinem letzten Me Update genau so. Nur konnte ich damals mit dem Rechner selber ins Internet. Da war es kein Problem, das Update benutzerdefiniert zusammen zu stellen. Danach hat das auch mit der Direct-X gut geklappt. Allerdings kamen die Updats zu der Zeit noch von Microsoft. Heute habe ich die Situation, dass ich das entsprechende Paket für den Rechner mit dem Me, mit meinem Rechner saugen, und zusammenstellen muß, und da läuft XP. Die Seite, mit dem automatischen zusammenstellen, des Richtigen Paketes, ist heute nicht mehr Verfügbar. Beim IE ist das gleiche. Wenn ich nach einem Installations Programm fürn IE suche, finde ich meistens nur Versionen, für Win XP, weil ich auch mit Xp danach suche. Ich habe mir heute schon die Finger wund gegoogeld, aber nur Updats fürs 98SE gefunden, mix fürs ME. Vielleicht hat ja noch irgend wer, einen passenden Link in seinen Favoriten rum lungern.
Grüsse Data Junkey
Ich habe hier noch das Update-Pack von Winboard.org für WinME auf der Platte.
Ist ca. 39MB gross, ich kanns dir bei Interesse gerne auf eine CD brennen und schicken.
Wenn du interessiert bist bitte eine Mail an Rolo01 at gmx.de
Hi Rolo02
.. is ja n sau liebes Angebot von dir, herzlichen Dank. Aber,.. lass mal stecken. Dieses Paket habe ich schon, glaube ich zu mindest.
Der Kommentar, aus der "WinBoard.org_UpdatePack_1.1_WMe.exe" Donnerstag, 1. März 2007, 06:07:14
-------
;Der folgende Kommentar enthält SFX-Skriptbefehle
Setup=INSTALL.bat
TempMode
Overwrite=1
License=WinBoard UpdatePack 1.1_WMe
Willkommen beim Update-Pack von WinBoard
Dieses UpdatePack stammt nicht von MICROSOFT.
Es ist lediglich eine Zusammenstellung von einzelnen Updates und Patches, die MICROSOFT veröffentlicht hat. Wir übernehmen daher keine Haftung für eventuelle Schäden oder Datenverlust an Ihrem System.
Weiterhin gibt es folgende Voraussetzungen für die Verwendung dieses Update-Packs:
- Installierter Internet Explorer 6 SP1
- Installiertes DirextX 9.0c
- Installiertes Microsoft .NET Framework 1.1
Wir empfehlen eine Sicherung des Systems, sowie die Notfalldiskette zu aktualisieren, bevor das Update ausgeführt wird. Außerdem sollten alle geöffneten Programme geschlossen werden.
V. 1.1_WMe -- Created by: www.winboard.org (30.09.2005)
--------
Größe: 38,7 MB (40.589.600 Bytes)
Ist es das? Die Tags, habe ich zum Posten entfernt
Bei dem besteht nur das Problem, dass es alle Sicherheits- Patches fürs Internet mit drauf hat, und die wollte ich der alten Kiste, eigentlich nicht an tuen. Der PC soll ein paar Spiele, aus seiner Zeit, Office 2000, Scannen und Drucken. Kein Netzwerk. Deshalb meine Suche, dach einem Treiber- Update, ohne die Netzwerk Komponenten.
Na ja, mann kann's ja mal versuchen. Aber nicht löschen die Datei. Die könnte im Laufe der Zeit, ziemlich wertvoll werden. :-)
Danke noch mal, und Grüsse Data Junkey
Hallo, ich suche ebenfalls diese Windows Me Update Datei. Bei Google findet man nur einen Eintrag (Dresden) aber da kommt man nicht ran...