Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlerhafte Darstellung:Statt Buchstaben Vierkant Zeichen

schuetz2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wenn ich z.b.in Autoscout,werden nict alles richtig dargestellt.Wo früher Schrift war sind jetzt Vierkant.Auch bei Nickles kann ich zb.
schuetz22 lesen,das andere daneben u.darunter nur Vierkant.Wo muss ich was eingeben(dauerhaft)das ich alles Lesen kann ohne Vierkant.
MfG Peter Bitte Schritt f.Schritt erklären.Bin neu.

Andreas42 schuetz2 „Fehlerhafte Darstellung:Statt Buchstaben Vierkant Zeichen“
Optionen

Hi!

Das kleine Quadrat als Zeichen bedeutet, dass ein Zeichen im Gewählten Zeichensatz nicht angezeigt werden kann, weil es dort nicht vorhanden oder einfach nicht enthalten ist.

Was bei dir nun genau die Ursache ist, müssen wir uns erst weiter erarbeiten, daher kann ich dir keine Schritt für Schritt Lösung bieten (zumal ich auch kein Windows 9x, ME oder NT) mehr im Einsatz habe.

Ich vermute es geht um die Darstellung von Webseiten im Internet. Da wäre natürlich nun die erste frage mit welchem Brwoser die Seite angezeigt wird, weil sich daraus die Möglichkeiten ergeben, was man wo einstellen kann. Dabei reicht "InternetExplorer" nicht als Antwort, wir müssen es genau wissen, benötigen also die Versionsnummer. Dann wäre das verwendete Betriebssystem wichtig.

Geht es um den hier erwähnten Win98se-Rechner? ->http://www.nickles.de/thread_cache/538303807.html

Dann würde ich gerne wissen, ob das schon immer der Fall war (was ich eigentlich nicht vermute). Ergo muss sich etwas am Rechner geändert haben. Ich würde also gerne wissen, was mit dem Rechner angestellt wurde, bevor das Problem auftrat.

Bis dann
Andreas

gelöscht_23570 schuetz2 „Fehlerhafte Darstellung:Statt Buchstaben Vierkant Zeichen“
Optionen

Wenn wir mal annehmen, Du benutzt einen aktuellen Internetexplorer, versuch mal folgendes:

Auf einer freien Stelle in einen Explorerfenster mit einem Rechtsklick auf Codierung und da nachschauen ob Westeuropäisch (ISO) ausgewählt ist.

PS: Aber da Du noch neu bist und etwas bei Dir nicht funktioniert würde ich auf Garantie pochen :-)

Gruß Alois

hac004 gelöscht_23570 „Wenn wir mal annehmen, Du benutzt einen aktuellen Internetexplorer, versuch mal...“
Optionen

Hallo Alois,
bei Windows 98... dürfte es mit der Garantie wohl vorbei sein?
Gruss hac004

schuetz2 hac004 „Hallo Alois, bei Windows 98... dürfte es mit der Garantie wohl vorbei sein?...“
Optionen

Hallo
Habe mit ERU alte Windowsdateien aufgespielt funktioniert.Es steht Westeurop.(ISO) im Explorer
MfG Peter