Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

EMail Fehler

K.Chilvers / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Freenet habe ich ein E-Mail-Konto, das ich meine richtig eingericht zu haben, aber mache ich was ich wil bekomme ich immer die Fehlermeldung 0x800ccc0f oder 0x800ccc79. Das Betriebssystem ist Win98SE, mit Zone Alarm und AntiVir,
Als Mailclient habe ich Outlook 2000.
Vielen Dank im voraus
K.Chilvers

Andreas42 K.Chilvers „EMail Fehler“
Optionen

Hi!

Das ist keine Fehlermeldung, die vom Emailkonto ausgelöst wird, sondern eine Meldung, die von der CPU deines Rechners ausgelöst wird, weil Outlook, oder ein Teil der Tools bzw. Treiber für den Internetzugang, beim Zugriff auf dein Emailkonto abstürzt.

Prüfe bitte, ob Fehler im Gerätemenager vorhanden sind.

Bis dann
Andreas

K.Chilvers Andreas42 „Hi! Das ist keine Fehlermeldung, die vom Emailkonto ausgelöst wird, sondern...“
Optionen

Danke Andreas,
In diesem Fall hast Du bestimmt Recht, Die Verbindung wurde abgebrochen, weil die eingestellte Zeit überschritten war. Die Zeit ist eingestellt auf 100Sek. und sollte normaleweise reichen eine einfache Mail senden oder empfangen zu können. Eine Verbindung zum Provider Freenet scheint zu klappen das Problem liegt, meiner Meinung nach, mit der Verbindung zum Mailserver mx.freenet.de, da ich problemlos ins Internet komme.
Wie gesagt habe ich die Einstellungen mehrmals auf Richtikeit überprüft und versuchsweise teilweise geändert. Alles ohne Erfolg ! Hier ein paar resultierende Fehlermeldungen, nicht alle, da sie sich nicht einfach kopieren lassen.
mfG
K.Chilvers

Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort:"550 submission from dynamic IP requires authentication.
(Konto: "mx.freenet.de" SMTP-Server: "mx.freenet.de", Fehlernummer: 0x900ccc79)

Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Serverabgebrochen(Konto:"mx.freenet.de".POP3-Server:"mx.freenet.de",Fehlernummer: 0x800ccc0f)

(Konto:"mx.freenet.de",SMTP_Server:"mx.freenet.de",Fehlernummer:0x800ccc0e).

Andreas42 K.Chilvers „Danke Andreas, In diesem Fall hast Du bestimmt Recht, Die Verbindung wurde...“
Optionen

Hi!

Ne, da lag ich nicht richtig. So sieht die Fehlermeldung wirklich wie eine aus, die vom Postfachserver erzeugt wird. Ich habe kein Postfach bei Freenet, daher kenne ich deren spezifische Anforderungen nicht.

Wenn ich das richtig lese, sind bei dir der POP3-Server (das ist der, von dem die Emails heruntergeladen werden) und der SMTP-Server (das ist der, an den die Emails von deinem Rechner aus gesendet werde) identisch. Das kenne ich so nicht. Bei allen meinen Postfächern, sind das unterschiedliche Adressen.

Z.B. bei GMX:

POP3: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

Bei den SMTP-Servern kann es noch Besonderheiten geben. Inzwischen dürften alle einen Passwort geschützten Zugang verlangen, oder einen POP3-Abruf, damit der Server "freigeschaltet" wird. (Ursprünglich gab' es im Standard von SMTP keinen Zugangsschutz, was die ganze SPAM-Geschichte ungemein erleichtert, weil einfach jeder darüber Mails versenden konnte).

Im von dir genannten Beispiel, hat der SMTP-Server offenbar die Mails nicht angenommen. Evtl. ist das hier so ein Fall.

Bis dann
Andreas

Schluckauf Andreas42 „Hi! Ne, da lag ich nicht richtig. So sieht die Fehlermeldung wirklich wie eine...“
Optionen

Oh, ich kenne jede Menge Provider bei denen der POP3-Server und der SMTP-Server identisch sind. Z. B. Arcor und Strato.

Freenet kenne ich allerdings auch nicht. Ist es bei Freenet möglicherweise so dass Du nur mit einem Internetzugang bei Freenet via POP3 und SMTP zugreifen kannst? Dann würdest Du vom Server abgewiesen wenn Du auf anderem Wege ´deine Mails versenden und empfangen willst.