Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

EILT Wie kann ich meinen Namen in der Startleiste wegbekommen

Dr.Maisenkaiser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe wieder mal eine 1-er Frage an die Spezialisten. Will meinen PC herschenken doch steht mein Name wenn ich auf die Startleiste gehe und dann nach oben fahre drin. "Thomas xxx" abmelden.
Bei den Word und Excel anwendungen steht dann oft dieser Name auch im Dokument nach der Speicherung. Wie kann ich dauerhaft diesen Namen weglöschen oder in einen anderen Namen ändern.
Danke im Voraus
Doc

gelöscht_23570 Dr.Maisenkaiser „EILT Wie kann ich meinen Namen in der Startleiste wegbekommen“
Optionen

Ich würde den Rechner nur mit kompl. gelöschter Festplatte weggeben. Ein neugierigen Nutzer kann sonst noch manch anderes aus Leben und Praxis eines Dr. Maisenkaiser in Erfahrung bringen. Soll das Betriebssystem dazugehören, anschliesend einfach wieder installieren, ohne persönliche Daten natürlich. Bei der Frage nach dem Benutzernamen einfach mal ausnahmsweise Lügen.

Gruß Alois

gelöscht_23570 Nachtrag zu: „Ich würde den Rechner nur mit kompl. gelöschter Festplatte weggeben. Ein...“
Optionen

Natürlich liese sich der Benutzname unter Windows löschen bzw. ändern, ebenso in Office. Mir würde das nicht reichen.

Bei Windows:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter

Bei Office XP, z.B Word:
Extras -> Optionen... -> Benutzerinformationen

Gruß Alois

Daedalus4 Dr.Maisenkaiser „EILT Wie kann ich meinen Namen in der Startleiste wegbekommen“
Optionen

Hi,
also ich würde die entsprechenden Stellen einfach mit einem Edding auf dem Bildschirm unkenntlich machen....
...ne mal Spaß beiseite. Ich würde aus Datenschutz gründen immer die Festplatte formatieren. Und mit formatieren meine ich nicht das "format c:" von Windows, sondern wirklich FORMATIEREN. Ich habe dazu "DBAN - Darik's Boot and Nuke" genutzt. Ist eine kleine Linux-Distribution, die verschiedene, gründliche Formatier-Methoden beherrscht.

Also wie gesagt, mein Ratschlag: Formatieren und zwar gründlich!

Danach kannst du ja wieder Windows und das Office-Paket draufspielen.

Es grüßt,
Daedalus

Dr.Maisenkaiser Daedalus4 „Hi, also ich würde die entsprechenden Stellen einfach mit einem Edding auf dem...“
Optionen

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/369/
habe ich gefunden während ich gestern noch weiter geforscht habe.
Wenn ich aber die registry durchschaue kann ich ca. 11x den namen austauschen. Aber das hat nicht funktioniert.
Plattmachen das war auch mein erster gedanke, Aber es sind halt schon viele Programme drauf die ich dann nicht mehr installieren kann (dazugehörige CD's nach 2 Umzügen) verloren gegangen.
Also das WIN98se läuft super und ist auch über ne image Datei abgesichert.
Also bzgl des weitergebens habe ich überhaupt keine Bedenken (ist ja kein Fremder)
Vielleicht fällt euch ncoh was ein oder gibts vielleicht ein Progämmchen das das automatisch macht.
Soll ja auch eines geben wo die Seriennummer ausgelesen und ersetzt werden kann (Wenn man einen gebrachten REchner kauft und daheim eine Betriebsystem im Orginal liegen hat)
Danke
Doc

TAsitO Dr.Maisenkaiser „http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/369/ habe ich gefunden während...“
Optionen

Hallo.
Les Dir doch noch einmal durch; was onkel_alois geschrieben hat...
denn ich denke; über die Registry hast Du nicht den Benutzernamen geändert, sondern nur den registrierten Benutzer bei der Installation von Windo... ;-)
Gruss.

Dr.Maisenkaiser TAsitO „Hallo. Les Dir doch noch einmal durch was onkel_alois geschrieben hat... denn...“
Optionen

Ähm ist das gleiche? ICh ändere meinen Namen in den neuen Namen um. Aus Thomas mach Fritz oder etwa nicht? Mache ich einen Denkfehler.
Aber es sind halt überall diese Namen drin. Daher war Meine Frage: Am Abgabetag ändere ich meinen Namen in seinen Namen um und das wars. Oder???
Gruss DOC
Danke fürs schnelle schreiben. Bin heute länger am Pc

Vagabund Dr.Maisenkaiser „EILT Wie kann ich meinen Namen in der Startleiste wegbekommen“
Optionen

*mitm Kopp voll gegen die Wand haut bis Wand kaputt*

Meine Fresse formatier die Kiste und gut ist. Das OS legst du bei das mage kannste gepflegt "verbiechten". Und was is denn das alles, was du nicht mehr installieren kannst? Wenn es sich nicht gerade um sauteure Proggys handelt isses doch nicht so wild und mal so unter uns: Für Win98 gibts ne menge Freeware.

Seh zu, dass der/die den PC bekommt, mit OS aufgespielt und fertig, dass wenigstens alle Geräte installeirt sind und gut ist. Wenn da "lizensierte" Programme drauf sind die du abgibst und selber nutzt, ist das auch nicht ganz legal, und das wollen wir doch nicht, oder? ^^

Dr.Maisenkaiser Vagabund „ mitm Kopp voll gegen die Wand haut bis Wand kaputt Meine Fresse formatier die...“
Optionen

Ups. Schade für den scharfen Ton!!!!:::::::::::...............
Es sind hier vielleicht Laien im Netz die von Proggys und OS usw. keine Ahnung haben. Es ging nur darum ob, so der neue Besitzer, der Name beim Aufklappen über Start-Button nicht änderbar ist. Mehr nicht. So tief wollte ich nicht einsteigen. Es ging nicht um die Benutzerkennung, sondern nur um den Namen mit dem ich mich Seinerzeit eingeschrieben habe