habe Win 98 SE. Seit einigen Tagen bricht die Datenträgerbereinigung ab. Außerdem ist der Rechner superlangsam geworden (habe von T-online das Norton-Sicherheitspaket downgeloadet). Kann mir jemand helfen?
Karin
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Karin21,
dass dein Rechner "superlangsam" geworden ist, wundert mich nicht.
Norton hat noch jeden PC in die Knie gezwungen.
Deinstalliere ihn lieber und setze stattdessen AntiVir und meinetwegen noch ZoneAlarm auf (beides Freeware).
Ob die Datenträgerbereinigung danach wieder läuft - probier's mal aus.
Alternativ kannst du auch den Internet Explorer anweisen, beim Schließen den Internetcache (bis auf einen kleinen Rest) zu leeren (Rechtsklick auf Desktopsymbol des IE -> Eigenschaften. In der Mitte der sich nun öffnenden Registerkarte "Allgemein" sind drei Schaltflächen, die du alle zu diesem Zweck benutzen kannst.)
Darüberhinaus kannst du per Windows Explorer den "Temp"-Ordner leeren (befindet sich in C:\Windows\Temp).
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3, danke für die Antwort. Dachte ichs mir doch: Norton kannst Du getrost in die Tonne treten! (Kommt ja auch als Angebot von T-online!). Ich werde es sofort löschen.
ZoneAlarm läuft meines Wissens nur unter Win 2000 oder XP.
Was hältst Du von Kaspersky?
Gruss Karin21
Zonealarm geht auch unter Win98 (notfalls eine ältere Version nehmen von einem Downloadportal oder so), Kaspersky ist auch ok, aber leider nicht umsonst.