Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Compaq Presario Modell W1121

daggi4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der o.g. PC startet nicht mehr - was kann ich tun?

hac004 daggi4 „Compaq Presario Modell W1121“
Optionen

...was kann ich tun? > Wogegen denn? Ein paar Hinweise wären schon ganz nützlich.
hac004

daggi4 hac004 „...was kann ich tun? Wogegen denn? Ein paar Hinweise wären schon ganz...“
Optionen

Neuer Drucker wurde installiert. Nachdem alles ohne Probleme funktionierte, haben wir den PC neu gestartet - er fährt nicht mehr hoch, nur blauer Bildschirm

hac004 daggi4 „Neuer Drucker wurde installiert. Nachdem alles ohne Probleme funktionierte,...“
Optionen

Starte mal im abgesicherten Modus und lösche dann die Druckersoftware. Bei funktionierendem Neustart liegt die Ursache beim Drucker. Vielleicht hat er die falsche Treiberversion (WIN XP oder ä.)
hac004

daggi4 hac004 „Starte mal im abgesicherten Modus und lösche dann die Druckersoftware. Bei...“
Optionen

Tut mir leid, bin voll der Laie....wie startet man im abgesicherten Modus? (Sorry, bin schon über 50 aber sehr interressiert!!!)

hac004 daggi4 „Tut mir leid, bin voll der Laie....wie startet man im abgesicherten Modus?...“
Optionen

Hier die Anleitung aus der Windows-Hilfe:
So starten Sie Windows im abgesicherten Modus

Klicken Sie auf Optionen und dann auf Drucken, um dieses Thema zu Referenzzwecken zu drucken. Die Windows-Hilfe steht Ihnen nicht zur Verfügung, wenn Sie den Computer unter dem Betriebssystem MS-DOS starten oder mit Programmen unter MS-DOS arbeiten.
Klicken Sie auf Start und dann auf Beenden.
Klicken Sie auf Neu starten und auf OK, und halten Sie dann STRG gedrückt, bis das Microsoft Windows 98 Start-Menü erscheint.
Bei einigen Computern können Sie das Start-Menü statt mit STRG auch mit F8 aufrufen.

Geben Sie die Nummer für Abgesicherter Modus ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Anmerkungen
Im abgesicherten Modus verwendet Windows Standardeinstellungen (VGA-Monitor, kein Netzwerk, Microsoft-Maustreiber und nur die Gerätetreiber, die zum Starten von Windows unbedingt erforderlich sind). Sie haben dadurch keinen Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke, Drucker oder andere Geräte.
Sie können die Einstellungen nach Bedarf ändern, indem Sie auf Start klicken, auf Einstellungen zeigen, auf Systemsteuerung klicken und dann auf Netzwerk oder System doppelklicken.
Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, müssen Sie den Computer ggf. neu starten, damit Windows ordnungsgemäß gestartet werden kann.

Viel Erfolg
hac004

daggi4 hac004 „Hier die Anleitung aus der Windows-Hilfe: So starten Sie Windows im...“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hilfe.....