Hallo,
System ME erkennt die CD-Romstation nicht.Im Gerätemanager hat der -Mitsumi CD-Controller- ein gelbes Aurufungszeichen.Treiber-Info:mtmminip.mpd -Datei nicht installiert.Desweiteren :Win\system\VMM32.VXD und...\IOSUBSYS.VXD, nicht verfügbar
Für Hilfe währe ich dankbar.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Sag blos, Du hast noch ein altes Mitsumi-Laufwerk mit eigener Kontrollerkarte? Oder steckt das CD-Rom an der Soundkarte?
Da müsstest Du dann die Treiber von der Diskette installieren.
Gruß Alois
Meine kurze Recherche ergab:
VMM32.VXD und IOSUBSYS.VXD sind im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM, mtmminip.mpd ist im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS normalerweise anzutreffen. Wenn Du über "Suchen" nach diesen Dateien suchst - was ist das Ergebnis?
Alle 3 Dateien sollen sich in den CAB-Files der Original Windows ME CD befinden - ich kann aber nicht sagen in welchen (sind sehr viele). Mann kann mit den Befehl extract oder mit einem Zip-Programm (z. B. WinZIP) die Dateien aus den CABs heraus- und an die gewünschte Stelle hinkopieren.
rill
Es sei denn, red-Barbara hat so eine allseits geliebte Recovery-CD, die ohne .cab- sondern mit .dat- oder-so-Dateien daherkommt.
Abhilfe: Einfach die Dateien im Ordner C:\WINDOWS\Options\Cabs nehmen, die dürften das Format cab haben.
Gruß Lukas